Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, befuhr eine 26jährige Pkw-Lenkerin aus Erding mit ihrem Kleinbus Ford Transit die Siglfinger Straße in Richtung Rennweg.
Als sie in den dortigen Kreisverkehr einfuhr, übersah sie eine 25-jährige Fahrradfahrerin aus München, die sich bereits im Rondell befand.
Trotz einer sofortigen Bremsung und eines Ausweichversuches konnten die beiden Frauen einen leichten Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen nicht verhindern. Dadurch stürzte die Fahrradfahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu.
Sie wurde durch den Rettungsdienst u.a. wegen einer Wunde am Kinn und Abschürfungen an Händen und Armen zur Behandlung und weiteren Abklärung in das Klinikum Erding verbracht.
An dem hochwertigen Fahrrad entstand augenscheinlich ein leichter Lackschaden. Ob auch die Struktur des Kohlefaserrahmens geschädigt wurde, müssen genauere Überprüfungen zeigen. Je nachdem liegt der Schaden im Bereich von einigen hundert bis zu ca. dreitausend Euro.
Am Kleinbus der Unfallverursacherin konnte kein Schaden festgestellt werden.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.