Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.05.2024 - Erding

LBV Erding freut sich über Spendenaktion der Schülermitverantwortung des Korbinian-Aigner-Gymnasiums

Quelle: Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

Die Überreichung von Spenden aus dem Erlös des Weihnachtsbasars an wohltätige Organisationen gehört für die Schülermitverantwortung am Korbinian-Aigner-Gymnasium schon zur Tradition.


Nachdem bereits fast 400 Euro an Petra Bauernfeind für die Tafel Erding und fast 2000 € Euro an Dr. Bergmann von der Haunerschen Kinderklinik für den Hauner Verein überreicht wurden, konnte nun eine weitere Spendenübergabe am Korbinian-Aigner-Gymnasium stattfinden.

Ebenfalls aus dem Erlös des Weihnachtsbasars wurde ein symbolischer Scheck von 489,75 Euro an Frau Schmidt-Hoensdorf vom LBV Erding überreicht.

Auch die Spendendosen aus der LBV-Sammelwoche, an der sich die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen des Korbinian-Aigner-Gymnasiums jedes Jahr beteiligen, wurden bei dieser Gelegenheit übergeben.

Die LBV-Sammelwoche richtet sich traditionell an engagierte Klassen, die Gelder für die Naturschutzarbeit vor Ort sammeln und so dazu beitragen, dass weitere wertvolle Blüh- und Biotopflächen für bedrohte Tier- und Pflanzenarten geschaffen werden.

In diesem Jahr kam am Korbinian-Aigner-Gymnasium ein stattlicher Betrag von fast 1000 Euro zusammen.

Informationen zum Bild v.l.n.r.:
Hubert Schiller (Beauftragter für Umweltbildung am KAG), Schulleiterin Andrea Hafner, Uschi Schmidt-Hoensdorf (Vorsitzende der Erdinger Kreisgruppe des LBV), Laura Mattern, Sarah Klein und Kilian Herz (Schülersprecher) sowie Susanne Falkenstein (Mitarbeiterin in der Schulleitung)

Quelle: Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de