Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gärtnern ohne Torf – wie man ohne Torf im Garten zurechtkommt und dadurch das Klima schützt
Bild: Archiv - Landratsamt Erding
Vortrag „Torfersatzstoffe für Balkon und Garten“ am 15. Mai 2024 im Museumscafé des Bauernhausmusems des Landkreises Erding.
Passend zur Jahresausstellung "Moore im Wandel – gestern, heute, morgen" findet am 15. Mai 2024 von 18.30 bis 20 Uhr ein Vortrag über „Torfersatzstoffe für Balkon und Garten“ statt.
Warum ist das Verwenden von Torf in Blumen- und Gartenerden nicht mehr zeitgemäß und welche klimaschonenden Ersatzstoffe gibt es eigentlich?
Diese Fragen und vieles mehr werden von Kreisfachberater Michael Klinger zusammen mit Sarah Waldinger vom Institut für Gartenbau an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf beleuchtet.
Anschaulich wird aufgezeigt, welche Torfersatzstoffe es gibt und wie mit den "neuen" Substraten beim Düngen und Wässern umzugehen ist.
Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag mit neuesten Erkenntnissen aus Forschung und Praxis.
Der Vortrag richtet sich an interessierte Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner sowie an Personen, die im Gartenbau arbeiten.
Dieses Mal findet der Vortrag im bewirteten Museumscafé statt.
Treffpunkt ist im neuen Eingangsgebäude des Bauernhausmuseums, Unkostenbeitrag für den Vortrag 3 €.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.