Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
In der Sonntagnacht, gegen 00:20 Uhr, kam es in der Münchener Straße in Erding zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr eine 31-jährige Dame aus Erding mit ihrem Pkw Suzuki die Münchener Straße von Aufhausen kommend in Richtung Innenstadt.
Kurz nach der Kreuzung am Wasserwerk fuhr die 31-Jährige mit ihrem Pkwgegen den rechten Bordstein, wodurch der rechte Vorderreifen platzte.
Im Anschluss überfuhr sie eine dortige Grünfläche sowie ein Straßenschild. Hierbei drehte sich der Pkw um 90 Grad und stieß mit dem linken Vorderreifen gegen einen weiteren Bordstein, wodurch auch der zweite vordere Reifen platzte.
Der Verkehrsunfall konnte durch Zeugen beobachtet werden.
Die Unfallverursacherin entfernte sich im Anschluss fußläufig von der Unfallörtlichkeit. Nachdem die Dame bei einer Nachschau an der Halteradresse zunächst fußläufig durch ein Fenster flüchtete, konnte sie schließlich im Rahmen einer Nahbereichsfahndung angetroffen werden.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille.
Der Pkw der Dame wurde zur Beweissicherung sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme bei der 31-Jährigen durchgeführt. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde die Dame entlassen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.