Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
v.l.n.r. Vorstandsmitglied Torsten Koch, Gewinnerin Eveline Lehner-Reichart, Leiter Private Banking Johannes Maier, Kreis- und Stadtsparkasse Erding – Dorfen
Dank eines 10.000 Euro Gewinns beim PS Sparen der Sparkasse kann sich Eveline Lehner-Reichart nun den Traum vom Paradies erfüllen.
Ein Urlaub auf den Malediven. Die gebürtige Wienerin, die be-reits seit 36 Jahren in München lebt, kann ihr Glück gar nicht fassen. Gemeinsam mit ihrem Mann wird sie sich auf die Reise in den indischen Ozean begeben.
Das Glück scheint in diesem Jahr besonders häufig den Kunden der Sparkasse Erding – Dorfen hold zu sein. Seit Jahresbeginn fiel jeden Monat ein Losgewinn von jeweils 10.000 Euro auf eine Kundin bzw. einen Kunden der hiesigen Sparkasse.
Das Sparen per Spardauerauftrag erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Fünf Euro kostet ein Los, vier Euro gehen auf das ausgewählte Sparkonto und ein Euro in die Lotterie. 25 Cent eines jeden Loses kommen in Form von Spenden jährlich sozialen Einrichtungen in der Region Erding zu Gute.
Am Dienstag, den 06.05.2025, wurde gegen 16:00 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen nach Taufkirchen (Vils) in die Veldener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Fußgänger gerufen.
Am Dienstag, den 06.05.2025, gegen 23:20 Uhr, konnte in Dorfen durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen eine Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt werden.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Wie bereits berichtet, kam es am Samstagabend im Bereich des S-Bahnhofs Altenerding zu einer Bedrohungssituation und in der Folge zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch