Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3976 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.12.2023 - Taufkirchen (Vils)

Taufkirchen /Vils - Bürgermeister Stefan Haberl

(Fotografin Ramona Klenner)

Weihnachtsgruß


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Licht der festlichen Jahreszeit möchte ich mich mit herzlichen Worten an Sie wenden.
Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und es war zweifellos mit vielen Unsicherheiten durch weltweite Kriege und Krisen verbunden. Die dadurch entstandenen Herausforderungen haben auch vor der Gemeinde Taufkirchen (Vils) nicht haltgemacht - sei es durch steigende Baupreise und Lieferengpässe oder durch den Zustrom an Menschen, die eine sichere Bleibe suchen.

In diesen Zeiten ist es von großer Bedeutung, dass anstehende Projekte gut durchdacht und weitsichtig sind. Daher freut es mich, dass sich in Taufkirchen (Vils) viele Menschen beteiligen und wir gemeinsam nach Lösungen suchen können, um unsere Gemeinde nachhaltig und lebenswert zu gestalten.

Hier gilt ein besonderer Dank den Mitgliedern des Gemeinderates sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kommune, die sich täglich für das Wohl unserer Gemeinde einsetzen. Ihr Engagement und ihre Professionalität tragen maßgeblich dazu bei, dass Taufkirchen (Vils) ein Ort ist, den wir stolz unser Zuhause nennen.

Aber auch die Bürgergremien wie z.B. das Forum Klimaschutz oder das Forum Inklusion leisten Großes mit ihren Ideen und setzen sich mit zahlreichen Projekten für das örtliche Zusammenleben ein. Dies zeigt mir, dass unsere Gesellschaft reich ist – reich an Vielfalt, Engagement und Solidarität.

Insbesondere auch in sozialen, sportlichen, kulturellen Bereichen, in unseren Kirchen sowie in Vereinen und Verbänden spielt das Ehrenamt eine zentrale Rolle. Das uneigennützige Wirken in diesen Bereichen formt nicht nur unsere Gemeinschaft, sondern schafft auch einen einzigartigen Reichtum an Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn.

In diesem Zusammenhang möchte ich betonen, dass ehrenamtliches Engagement für unsere Gemeinde unverzichtbar ist. Ein herzliches Dankeschön gilt all jenen, die sich in so vielfältiger Weise für das Wohl unserer Gemeinschaft einsetzen. Ihr Einsatz prägt das Gesicht unserer Gemeinde und macht sie zu einem besonderen Ort.

Lasst uns in dieser besinnlichen Zeit innehalten und uns bewusstmachen, dass Glück nicht käuflich ist. Zufriedenheit, Gesundheit und ein Leben in Frieden sind Geschenke, die sich nicht mit materiellen Dingen gleichsetzen lassen. Mögen diese Werte Sie und Ihre Familien im kommenden Jahr begleiten.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen optimistischen Blick auf das Jahr 2024. Möge es ein Jahr voller Glück, Gesundheit und gemeinsamer Erfolge für unsere Gemeinde werden.

Mit herzlichen Grüßen
Stefan Haberl
Erster Bürgermeister Gemeinde Taufkirchen (Vils)


Weitere Festtagsgrüße...


Quelle: Gemeinde Taufkirchen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.07.2025 - Erding

Zulassungsstelle Landratsamt Erding: Neues Konzept mit geringeren Wartezeiten

Guten Nachrichten aus dem Fachbereich Verkehrswesen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.07.2025 - Landkreis Erding

Die Biotonne im Sommer – gegen Geruchsbildung und Insektenbefall vorbeugen

Mit den steigenden Temperaturen des Sommers treten häufig kleine Probleme bei der Nutzung der Biotonne auf.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.07.2025 - Taufkirchen (Vils)

Brand eines Rasentraktors

Am Dienstag, den 01.07.2025, gegen 15:30 Uhr, kam es im Gewerbegebiet Taufkirchen (Vils) zu einem Brand eines Rasentraktors.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.07.2025 - Moosinning

B388: Rote Ampel übersehen

Am Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau aus der Gemeinde Moosinning mit ihrem BMW die B388 von Erding kommend Richtung Moosinning.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.07.2025 - Flughafenregion

S-Bahn wegen Koffer geräumt - S8

Am späten Dienstagabend (1. Juli) wurde die Bundespolizei über ein herrenloses Gepäckstück in einer S-Bahn der Linie S8 informiert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.07.2025 - Flughafenregion

Umleitungen im Südwesten des Airports - ab 01.07.

Umleitungen im Südwesten des Airports - Flughafen München saniert Fahrbahn der Wartungsallee

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de