Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.11.2023 - Erding

3:2 im Spitzenspiel: Gladiators gewinnen gegen den EHC Königsbrunn

Bild: Archiv - Erding Gladiators

Mehr Spitzenspiel ging nicht. Der Tabellenführer aus Erding empfing in der Stadtwerke Erding Arena den Tabellen Zweiten und amtierenden bayerischen Meister EHC Königsbrunn.


Die abermals gewaltige Kulisse von knapp 1.400 Zusehern bekam ein Topspiel zu sehen, das den Namen verdient hatte. Spannung, Dramatik, rassige Zweikämpfe, ein hohes Tempo und Chancen üben wie drüben. Beide Teams begegneten sich über 60 Minuten auf Augenhöhe. Kleinigkeiten gaben letztendlich den Ausschlag für den knappen 3:2 Erfolg der Erding Gladiators.

Verzichten mussten die Herzogstädter auf den verletzten Simon Franz sowie auf den beruflich verhinderten Philipp Michl. In den ersten vier Minuten wanderten gleich zwei Gladiators auf die Strafbank. Überstanden die Hausherren diesen brenzligen Beginn unbeschadet, mussten sie in der 10. Minuten den ersten Gegentreffer schlucken. Simon Beslic schloss einen Konter zum 0:1 ab. Der vielumjubelte Ausgleich fiel rund fünf Minuten später. In Überzahl verwertete Tomas Plihal einen starken Pass von Cheyne Mattheson zum 1:1.

Ein Auftakt nach Maß gelang den Gästen im zweiten Drittel. Bereits nach 25 Sekunden erhöhte Marco Sternheimer auf Zuspiel seines kongenialen Sturmpartners Tim Bullnheimer auf 1:2. Der Ausgleich gelang den Gladiators abermals in Überzahl. In der 33. Spielminute traf Cheyne Matheson nach einer feinen Einzelleistung zum 2:2. Die große Chance zur erstmaligen TSV-Führung hatte Maximilian Forster in den 37. Minute auf dem Schläger.

Doch konnte er einen Penalty gegen den starken EHC-Torhüter Stefan Vajs nicht verwerten.


Zu Beginn des dritten Drittels wechselte Königsbrunn seinen Torhüter. Für den verletzten Vajs rückte David Blaschta zwischen die Holme. Die letzten zwanzig Minuten waren aufgrund vieler Strafzeiten zerfahren und von zwei starken Defensiv-Reihen geprägt.

Keine Mannschaft wollte den entscheidenden Fehler machen. Doch rund zweieinhalb Minuten vor dem Ende verwandelte Cheyne Matheson die Stadtwerke Erding Arena mit seinem Tor zum 3:2 in ein Tollhaus. Mit dem Rücken zum Tor setzte der Kanadier den Puck in die Maschen. Dies war zugleich der Lucky Punch der Gladiators, die damit dem Bayernliga-Meister die erste Saisonniederlage nach 60. Minuten zufügten.

Weiter geht es für die Erding Gladiators am kommenden Freitag, wenn ab 20 Uhr die Schongau Mammuts in der Stadtwerke Erding Arena gastieren. Tickets gibt es wie gewohnt online unter https://erding-gladiators.reservix.de/events.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.05.2024 - Dorfen

Fahrraddiebstahl

Am 25.04.2024 von 13:30 Uhr bis 15:15 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter ein beiges Mountainbike, der Marke Cube, am Johannisplatz, Ecke Oberdorfener Straße in Dorfen an dem dortigen Fahrradabstellplatz neben der Kirche entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.05.2024 - Eitting

Gegenverkehr übersehen

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:20 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem Mazda auf der Gadener Straße von Etting kommend Richtung ED19.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2024 - Erding

Workshops zur Innenstadt

Im Rahmen des „Masterplans Innenstadt“ veranstalten die Stadt Erding und die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) am Montag, 13. Mai, zwei Workshops:

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2024 - Erding

Rathaus geschlossen

Wegen des Betriebsausflugs der Stadtverwaltung Erding und der städtischen Einrichtungen ist das Rathaus am Mittwoch, 8. Mai, geschlossen, die Stadtverwaltung auch telefonisch nicht erreichbar.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2024 - Isen

Diebstahl und Sachbeschädigung mit Bezug zur Freinacht

In der Nacht vom 30.04.2024 um 20:00 Uhr auf den 01.05.2024 um 05:30 Uhr wurde ein Hühneranhänger in Pemmering von einem unbekannten Täter gestohlen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2024 - Erding

Pkw kollidiert mit Begrenzungsbollern

Am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr fuhr eine 70-Jährige aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem VW Golf die Landshuter Straße vom Schönen Turm kommend Richtung Schrannenplatz.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de