Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Mit Uzbekistan Airways nonstop vom Münchner Airport an die Seidenstraße
Der Münchner Airport bekommt eine neue Flugverbindung: Ab sofort fliegt Uzbekistan Airways zwei Mal in der Woche nonstop von München zur usbekischen Hauptstadt Taschkent.
Jeweils freitags und sonntags landen die Flüge aus Taschkent um 09:20 Uhr in München, der Rückflug nach Uzbekistan erfolgt um 10:45 Uhr. Auf den Flügen wird ein moderner Airbus A320neo eingesetzt.
Die neue Flugverbindung dürfte nicht nur für Geschäftsreisenden, sondern auch für Touristen interessant sein: Bekannt ist das Land vor allem für seine Moscheen und Mausoleen entlang der Seidenstraße. Attraktiv sind die farbenfrohen Städte wie etwa Samarkand und Buchara. Darüber hinaus bietet Uzbekistan Airways ein regionales Netzwerk mit Anschlussflügen, über die weitere Ziele an der alten Seidenstraße entdeckt werden können.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.