Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ehrensache: Raiffeisenbank Erding ehrt Alltagshelden und fördert soziales Engagement
Quelle: Raiffeisenbank Erding
Die Raiffeisenbank Erding hat aufgerufen, die "Helden des Alltags" zu finden.
Die Resonanz war überwältigend: 16 beeindruckende Vorschläge wurden eingereicht.
"Jeder ist auf seine Weise einzigartig und bereichert das soziale Leben sowie den Zusammenhalt ungemein. Und das sollte besonders hervorgehoben werden, um Nachahmer zu finden", betont Josef Nunberger, Marketingleiter der Raiffeisenbank Erding.
Die Unsichtbaren im Rampenlicht
Was diese Menschen gemeinsam haben, ist ihre Hilfsbereitschaft und ihr persönliches Engagement, das sie weitgehend im Verborgenen ausüben. Alle freuten sich über einen Anruf der Raiffeisenbank, einige betonten jedoch, dass sie im Hintergrund bleiben möchten.
Einblicke in die Geschichten
Johann Eicher, der Vereinsvorstand der Erding Bulls, ist ein vielseitiger Sportsmann und ein echter Gemeinschaftsmensch. Renate Paukner-Fill widmet acht ehrenamtliche Stunden pro Woche der Bücherei der Pfarrgemeinde Altenerding. Stefan Miklos, Vorstand der DLRG Erding, engagiert sich besonders in der Ersten Hilfe und medizinischen Hilfeleistungen. Maria Scharlach ist bei Seniorenveranstaltungen der Pfarrei Altenerding aktiv. Florian Mösl betreut Jugendliche bei der Feuerwehr Altenerding. Monika Mairoth ist das Herz des Familienhaushalts und weitere Alltagshelden, wie die hilfsbereite Nachbarin oder die unterstützende Schwiegermutter, runden das Bild der Helden in unserer Gemeinschaft ab.
Staatsministerin Ulrike Scharf fügt hinzu: "Diese Menschen sind die Stützen unserer Gesellschaft. Ihre Geschichten sind inspirierend und verdienen unsere höchste Anerkennung."
Spenden für Gemeinnützige
Als zusätzliches Zeichen der Anerkennung spendet die Raiffeisenbank Erding jeweils 250 Euro an die DLRG Erding, die Bücherei der katholischen Pfarrgemeinde Altenerding, die Jugendfeuerwehr Altenerding, die Erding Bulls und das Leserhilfswerk des Erdinger Anzeiger, "Licht in die Herzen".
zum Bild:
Von links nach rechts: Renate Paukner-Fill, Kultur-Helferin; Johann Eicher, Vereinsvorstand der Erding Bulls; Josef Nunberger, Marketingleiter Raiffeisenbank Erding; Ulrike Scharf, Staatsministerin; (Vorname) Mairoth, die daheim alles managt; Stefan Miklos, Vorstand DRLG Erding; Florian Mösl, Jugendbetreuung Feuerwehr Altenerding; Maria Scharlach, Pfarrei Altenerding.