Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Volkstänzerinnen und -Tänzer des Volkstrachtenvereins Wartenberg hatten für den gestrigen Sonntag eingeladen und erfreulich viele Trachtler sind gekommen - von Nah und Fern - die bei traditioneller Musik der „Teneriffa Tanzlmusi“ gemeinsam mit den Vortänzern Wast und Angelika Maier auf dem Tanzparkett zu sehen und zu bewundern waren.
Schön, dass die Bayerische Tradition gerade in Wartenberg gelebt, erhalten und an die nächsten Generationen weitergegeben wird. Aussagen wie „mei mia san scho zum widahoidn Moi dabei, wei‘s imma so schee woa, bei Eich“ habe ich heute mehrfach gehört. Übrigens waren nicht nur Paare unter den Besuchern - es kamen auch „Solistinnen und Solisten“ die das aber nicht lange geblieben sind - nach meinem Eindruck. „Mauerblümchen“ (m/w) habe ich keine gefunden - weder an den Tischen noch auf dem Parkett. Genau so soll‘s auch sein, wenn sich Trachtler zu einem Sonntagstanz in Wartenberg treffen.
Die freiwilligen Helfer des VTV in Küche, Kaffee- und Kuchenbuffet sowie in der Bedienung haben hervorragende Arbeit geleistet und die Mitglieder der Tanzlmusi haben perfekt zum Tanz aufgspuit. Ein herzliches „Dankschön“ an alle Gäste, die Mitglieder der Tanzlmusi, die Vortänzer und alle fleißigen Hände, die zum Gelingen des heutigen Nachmittags beigetragen haben. Der VTV freut sich heute schon auf 2024, wenn‘ wieder heißt - auf geht‘s zum Volkstanz z‘Wartenberg.