Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
MVZ Landkreis Erding GmbH konzentriert medizinische Kompetenz.
Seit Anfang Juli bietet das MVZ Landkreis Erding in neu renovierten Räumlichkeiten am Standort Erding Behandlungen in den Bereichen Gynäkologie, Orthopädie, Allgemein-, Viszeral- und
Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie sowie erstmals im Bereich der Anästhesiologie an. Das Team der Chirurgie ergänzt zukünftig Stefanie Jabs mit dem Fachgebiet Plastische Chirurgie. Die Ärztliche Leitung übernehmen gemeinsam Frau Julia Schweigert, Gynäkologin, und Frau Annette Buchroth, Anästhesistin.
Landrat Martin Bayerstorfer zeigte sich bei einem Rundgang mit den MVZ-Geschäftsführern Karin Fuchs-Weber und Dr. Dirk Last beeindruckt und hob den Vorteil des Standorts hervor: "Durch die räumliche Nähe zwischen dem MVZ und dem Klinikum wird der Informationsaustausch zwischen den verschiedenen medizinischen Einrichtungen erleichtert. Dies ermöglicht eine bessere Koordination und Kontinuität der Versorgung für Patienten, insbesondere, wenn sie sowohl ambulante als auch stationäre Behandlungen benötigen. Für die ambulante medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ist das MVZ Landkreis Erding daher von großer Bedeutung."
Das Klinikum Landkreis Erding ist enger Kooperationspartner des MVZ Landkreis Erding. Der Gesellschafter der MVZ Landkreis Erding gGmbH ist der Landkreis Erding, vertreten durch Landrat Martin Bayerstorfer. Das politisch zuständige Gremium ist der Krankenhausausschuss sowie der Kreistag.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.