Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.07.2023 - Erding

Neuer Wasserspielplatz für den Kindergarten St. Franziskus Erding

Ein tolles Ergebnis für den Förderverein ProKids Erding e.V durch die „Viele-schaffen-mehr“-Plattform der VR-Bank Erding eG


Ein Riesenerfolg für den Förderverein ProKids Erding e.V.: Der Plan, einen Wasserspielplatz für den Kindergarten St. Franziskus in Erding bauen zu können, kann nun realisiert werden.

Andreas Peyerl, Elternbeiratsvorsitzender und Vorstand des Fördervereins ProKids e.V., hatte als Projektleiter ein klares Ziel vor Augen: Mindestens 3.000 Euro sollten mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der VR-Bank Erding eG gesammelt werden, um den Wunsch, mobile Wasserspielgeräte für den Kindergarten anzuschaffen, umsetzen zu können.

Der Verein ist natürlich überglücklich, dass er innerhalb der Projektzeit von Anfang März bis 17. Mai 2023 das Ziel weit übertroffen und die stolze Summe von 6.976,80 Euro erreicht hat.

Dieser Betrag wurde Projektleiter Andreas Peyerl und Kindergartenleitung Marlen Bergtholdt am 29. Juni 2023 symbolisch von Elvira Brandl, Beratung Privatkunden der VR-Bank Erding eG, überreicht.

Insgesamt wurden durch 37 Unterstützende 5.814 Euro auf dem Projektkonto gesammelt. Obendrauf erhielt der Förderverein nochmals 1.162,80 Euro als Co-Funding der VR-Bank Erding eG.

Projektleiter Andrea Peyerl war sich von Anfang an sicher, die notwendige Summe zusammenzubekommen und die Wasserspielgeräte – vor allem die Wasserpumpe namens „Schorsch“ anschaffen - zu können. Aber mit einem derart großen Erfolg hatte keiner gerechnet.

Die VR-Bank Erding eG ist ebenfalls begeistert über diesen Erfolg. „Wir freuen uns, dem Förderverein ProKids Erding e.V. mit unserer „Viele-schaffen-mehr“-Plattform den Weg zum Erfolg geebnet zu haben. Wir stellen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen die Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Erding eG kostenfrei zur Verfügung. Dadurch erreichten seit 2016 schon 29 Projekte fast 335.000 Euro an gesammelten Unterstützungszahlungen. Für all diese Projekte konnten wir bisher mehr als 52.000 Euro an Co-Funding an die Institutionen übergeben“, so Kathrin Heyl aus der Marketingabteilung der VR-Bank Erding eG.

Das Spannende an einem Crowdfunding-Projekt ist die Tatsache, dass es sich immer wieder zeigt, dass „Viele mehr schaffen“ und alle erfolgreichen Projekte mit einem 20%-igen Co-Funding der VR-Bank Erding eG zusätzlich unterstützt werden.

Quelle: Förderverein ProKids Erding e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
04.05.2025 - Erding

Thomas Brandl bleibt ein Gladiator

Erfahrener Allrounder verlängert Vertrag

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.05.2025 - Erding

Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Erding

Am Samstagabend kam es nach einer Bedrohungssituation durch einen 31-jährigen Mann zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.05.2025 - Dorfen

Pressebericht der Polizeiinspektion Dorfen

Themen: Sachbeschädigung, Alkoholfahrt, Diebstahl im Edeka, Diebstahl aus Grillwagen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Erding

Freier Eintritt ins Museum Erding

Wir freuen uns sehr, dass seit 01.05.2025 unsere neue Satzung Gültigkeit hat und wir ab sofort freien Eintritt in das Museum Erding gewähren können!

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2025 - Finsing

Wohnungsbrand in Finsing

Am gestrigen Donnerstag geriet in Finsing in einer Wohnung eine Couch in Brand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Dorfen

Grasmarkt: Dorfen blüht auf

Verkaufsoffener Sonntag und Straßenfest

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de