Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Widerstand und tätlicher Angriff nach Flucht vor Polizei
Bild: Archiv - rm
Taufkirchen (Vils): Am Freitag, den 30.06.2023, gegen 16:40 Uhr, sollte eine 30-jährige Neufahrnerin aufgrund eines Polizeieinsatzes kontrolliert werden.
Als sie die uniformierten Beamten sah, flüchtete sie mit ihrem Fahrrad. Hierbei fuhr die 30-Jährige bei Rotlicht in die Kreuzung Vöttinger Straße / Attinger Straße, sodass es beinahe zu einem Verkehrsunfall mit einem namentlich unbekannten Fahrzeugführer kam.
Anschließend fuhr die Dame auf den Edeka-Parkplatz am Bürgerpark. Nachdem sie mit einem Pkw kollidierte, täuschte sie Verletzungen vor.
Plötzlich griff sie die eingesetzten Beamten tätlich an und leistete erheblichen Widerstand. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.
Da die Dame zudem alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Zudem erfolgte die Einleitung mehrerer Strafverfahren gegen sie, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.
Der unbekannte Fahrzeugführer sowie Zeugen die sowohl die Verfolgungsfahrt, als auch die körperliche Auseinandersetzung beobachten konnten, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Tel.-Nr.: 08081 / 9305-0 zu melden.
Am Dienstagmittag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr parkte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg seinen Mercedes Vito in der Föhrenstraße in Pretzen