Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
In der Landgestütstraße in Erding beginnen am Montag, 3. Juli, Kanalsanierungsarbeiten.
Das teilen die Stadtverwaltung und der Abwasserzweckverband Erdinger Moos (AZV) mit.
Betroffen von der kompletten Sperre ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen Gestütring und Landshuter Straße.
Daher kann es auch in der Landshuter Straße immer wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich etwa sechs Wochen.Während der AZV Kanäle und Schächte erneuert, saniert die Stadt die Straßenentwässerung.
Der Stadtbus-Verkehr wird über die Dr.-Henkel-Straße umgeleitet, die Zufahrt von Goethe- und Schillerstraße erfolgt über den südlichen Gestütring.
Auch in der Ganghoferstraße laufen am Montag, 3. Juli, Kanalsanierungsarbeiten an. Dort ist allerdings nur eine halbseitige Sperre der Fahrbahn nötig, außerdem können einige Parkplätze nicht genutzt werden. Auch hier sollen die Arbeiten in rund sechs Wochen beendet sein.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.