Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bild: Archiv - Zuhause Sicher, Initiative Ihrer Polizei
Im Tatzeitraum von 06.06.2023, ca. 19:00 Uhr, bis 07.06.2023, 08:30 Uhr, wurde die Notausgangstüre des TEDIs in Taufkirchen (Vils), Landshuter Straße 40, angegangen und aufgehebelt.
Offensichtlich wurde der Täter bei seiner Tatausführung gestört. Mitarbeiter bemerkten am darauffolgenden Morgen die Beschädigungen. Es sind eindeutige Einbruchsspuren an der Türe vorhanden. Zu einem Beuteschaden kam es nach aktuellem Sachstand nicht.
Personen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/93050 in Verbindung zu setzen.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.