Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
V-Partei³ hat Ronja Angermaier zur Landtagswahl nominiert
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Ronja Angermaier kandidiert im Stimmkreis 116 – Erding zu Landtags- und Bezirkstagswahl für die V-Partei³. (Foto: Privat)
Die V-Partei³ hat im Stimmkreis Erding Ronja Angermaier aus Dorfen als Direktkandidatin zu Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 nominiert.
Nach ihrem Fachabitur absolviert die 19-Jährige derzeit ein Zertifikat zur veganen Ernährungsberatung und unterstützt auf dem Pferdehof ihrer Familie bei der Versorgung der Tiere.
Ehrenamtlich leistet die Veganerin Aufklärungsarbeit über die Tierindustrie und die Ausbeutung von sogenannten Nutztieren, mit dem Ziel, dass Tiere als fühlende Lebewesen wahrgenommen werden.
Die Bürger*innen sollen sich gesunde, umweltfreundliche und tierleidfreie Lebensmittel leisten können, deswegen ist der Kandidatin wichtig, dass (bio-) vegane und regionale Lebensmittel niedriger besteuert werden und der Umstieg auf eine biovegane Landwirtschaft gefördert wird.
Die V-Partei³ steht für soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und Tierrechte.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.