Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3518&url=https%3A%2F%2Fwww.dm.de%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.04.2023 - Erding

Auswärtssieg für die SG Erding Bulls / Landsberg X-PRESS Juniors

Das erfolgreiche Team und ihre Coaches

Bei bestem American Football Wetter traten in der Inn-Energie Arena in Kirchdorf die U19 SG Erding Bulls / Landsberg X-PRESS gegen die gastgebenden Kirchdorf Wildcats an.


Motiviert nach dem Auftaktsieg letztes Wochenende in Erding waren die Spieler und Coaches zuversichtlich auch an diesem Gameday eine gute Leistung zu bringen.

Die Wildcats sind nicht zu unterschätzen. Das Team am Inn leistet seit Jahren sehr gute Jugendarbeit und hat in der Vergangenheit immer wieder für spannende Begegnungen gesorgt.

Die SG Bulls / X-PRESS kam als erstes in Ballbesitz, zeigte aber zu viel Nervosität, so dass nach einem Fumble das Angriffsrecht wechselte.

Die Defense stand von Beginn an wie eine Mauer auf dem Feld und ließ nur wenig Raumgewinn zu. Beide Teams fanden noch nicht so richtig ihre Abstimmung in der Offense.

Erst zu Beginn des zweiten Quarters lief Wide Receiver Luca Pietschmann nach einem traumhaften Pass von Quarterback Justin Hinze seinem Defender davon und holte mit einem Touchdown die ersten 6 Punkte. Die anschließende 2-Point-Conversion verwandelte Justin Hinze selbst.

Danach wechselte das Angriffsrecht erneut ein paarmal hin und her, bevor kurz vor der Halbzeitpause Cornerback Rolf Eckstein eine Interception fing.

Die Wildcats stoppten ihn gerade noch drei Yards vor der Endzone. Diese kurze Distanz schaffte die Offense der Bulls / X-PRESS in den letzten Sekunden der ersten Spielhälfte nicht mehr. So stand es zur Pause 8:0 für die SG.

Im dritten Quarter machte sich Justin Hinze selbst ein Geschenk zu seinem Geburtstag, in dem er fast 60 Yards übers Feld lief und den zweiten Touchdown erzielte. Die 2-Point-Conversion konnte diesmal knapp nicht verwandelt werden.

Den Return der Kirchdorfer nach dem Kick Off stoppte der neu zum Team gekommene Wolfgang König sehr schnell mit einem sehenswerten Tackle. Inzwischen machte sich die Erschöpfung beim relativ kleinen Kader der Gastgeber bemerkbar.

Die Bulls / X-PRESS zeigten zwar weiterhin sehr viel Spielfreude, gingen es aber ebenfalls etwas langsamer an, so dass sich an den Punkten nichts mehr änderte.

Mit einem 14:00 Sieg können sich die Spieler, Coaches und Fans über den zweiten Erfolg des Jugendteams freuen.

Schon nächsten Sonntag, 07.05.2023 geht es weiter im Städtischen Stadion Erding gegen die Straubing Spiders. Kick Off wie gewohnt um 11.00 Uhr, bevor die Erding Bulls Seniors um 15.00 Uhr gegen die Bad Tölz Capricorns antreten.
Markus Neumann (24) zeigte ein starkes Spiel in Offense und Defense
Die Defense Line setzte den gegnerischen Quarterback immer wieder unter Druck


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.05.2024 - Pastetten

Erfolgreiche Personensuche

Ein älterer Herr wurde am Samstag vermisst und konnte gefunden werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.05.2024 - Dorfen

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht

Am 18.05.2024, gegen 15:25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in einem Kreisverkehr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.05.2024 - Flughafen München

Kurzzeitige Störung am Flughafen München durch Klimaaktivisten

Am frühen Morgen des heutigen Samstags gelang es mehreren Personen, widerrechtlich auf das Gelände des Flughafens München einzudringen und so den Flugverkehr gezielt zu stören.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.05.2024 - Erding

Stadttriathlon Erding sucht helfende Hände

Die Vorbereitungen für den 29. Stadttriathlon Erding, der dieses Jahr am 16. Juni 2024 stattfindet, laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.05.2024 - Oberding

St2084: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Am frühen Abend des 17.05.2024, gegen 17:45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2084, in Fahrtrichtung Freising, ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.05.2024 - Isen

Dreijähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am 17.05.2024 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kind. Hierbei kollidierte ein Pkw mit einem dreijährigen Jungen auf seinem Kinderfahrrad.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de