Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3433&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.04.2023 - Erding

Auswärtssieg für die SG Erding Bulls / Landsberg X-PRESS Juniors

Das erfolgreiche Team und ihre Coaches

Bei bestem American Football Wetter traten in der Inn-Energie Arena in Kirchdorf die U19 SG Erding Bulls / Landsberg X-PRESS gegen die gastgebenden Kirchdorf Wildcats an.


Motiviert nach dem Auftaktsieg letztes Wochenende in Erding waren die Spieler und Coaches zuversichtlich auch an diesem Gameday eine gute Leistung zu bringen.

Die Wildcats sind nicht zu unterschätzen. Das Team am Inn leistet seit Jahren sehr gute Jugendarbeit und hat in der Vergangenheit immer wieder für spannende Begegnungen gesorgt.

Die SG Bulls / X-PRESS kam als erstes in Ballbesitz, zeigte aber zu viel Nervosität, so dass nach einem Fumble das Angriffsrecht wechselte.

Die Defense stand von Beginn an wie eine Mauer auf dem Feld und ließ nur wenig Raumgewinn zu. Beide Teams fanden noch nicht so richtig ihre Abstimmung in der Offense.

Erst zu Beginn des zweiten Quarters lief Wide Receiver Luca Pietschmann nach einem traumhaften Pass von Quarterback Justin Hinze seinem Defender davon und holte mit einem Touchdown die ersten 6 Punkte. Die anschließende 2-Point-Conversion verwandelte Justin Hinze selbst.

Danach wechselte das Angriffsrecht erneut ein paarmal hin und her, bevor kurz vor der Halbzeitpause Cornerback Rolf Eckstein eine Interception fing.

Die Wildcats stoppten ihn gerade noch drei Yards vor der Endzone. Diese kurze Distanz schaffte die Offense der Bulls / X-PRESS in den letzten Sekunden der ersten Spielhälfte nicht mehr. So stand es zur Pause 8:0 für die SG.

Im dritten Quarter machte sich Justin Hinze selbst ein Geschenk zu seinem Geburtstag, in dem er fast 60 Yards übers Feld lief und den zweiten Touchdown erzielte. Die 2-Point-Conversion konnte diesmal knapp nicht verwandelt werden.

Den Return der Kirchdorfer nach dem Kick Off stoppte der neu zum Team gekommene Wolfgang König sehr schnell mit einem sehenswerten Tackle. Inzwischen machte sich die Erschöpfung beim relativ kleinen Kader der Gastgeber bemerkbar.

Die Bulls / X-PRESS zeigten zwar weiterhin sehr viel Spielfreude, gingen es aber ebenfalls etwas langsamer an, so dass sich an den Punkten nichts mehr änderte.

Mit einem 14:00 Sieg können sich die Spieler, Coaches und Fans über den zweiten Erfolg des Jugendteams freuen.

Schon nächsten Sonntag, 07.05.2023 geht es weiter im Städtischen Stadion Erding gegen die Straubing Spiders. Kick Off wie gewohnt um 11.00 Uhr, bevor die Erding Bulls Seniors um 15.00 Uhr gegen die Bad Tölz Capricorns antreten.
Markus Neumann (24) zeigte ein starkes Spiel in Offense und Defense
Die Defense Line setzte den gegnerischen Quarterback immer wieder unter Druck


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de