Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
IHK gratuliert Huber Technik zum 100-jährigen Bestehen
Quelle: IHK - (v.l.n.r.): Paul Kamm, IHK-Chef Manfred Gößl, Heidi Huber-Kamm, Johanna Kamm, Veronika Kamm und Staatsministerin Ulrike Scharf
IHK gratuliert Huber Technik zum 100-jährigen Bestehen / Manfred Gößl überreicht Ehrenurkunde an Erdinger Familienunternehmen
Angefangen als Taxi- und Mietwagenunternehmen produziert das Erdinger Traditionsunternehmen Huber Technik heute – 100 Jahre nach Gründung – Gummimatten und Fördersysteme für den nationalen und internationalen Markt.
IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl hat der Familie Huber-Kamm im Rahmen der großen Jubiläumsfeier zur stolzen Firmengeschichte gratuliert und eine IHK-Ehrenurkunde überreicht.
„Huber Technik ist ein Paradebeispiel für den Erfolg und die Stärke des familiengeführten Mittelstands in Bayern“, so Gößl. „Trotz aller Herausforderungen und Umbrüche – wie aktuell auf dem wichtigen Absatzmarkt USA – ist sich die Firma über alle vier Generationen hinweg treu geblieben. Der Familienbetrieb fühlt sich den Mitarbeitenden und Geschäftspartnern, dem Standort Erding und seiner gesamten Heimatregion besonders verpflichtet.
Die Inhaberfamilie kann sehr stolz darauf sein, dass das Unternehmen seit 100 Jahren passioniert immer wieder neue Wege wagt, neue Lösungen findet, sich an der Zukunft ausrichtet und der Staffelstab an die beiden Töchter Johanna und Veronika Kamm übergeht, die bereits seit Jahren Mitglieder der Geschäftsleitung sind. Sie setzen damit auch die Familientradition starker Frauen fort. Dem gesamten Team von Huber Technik wünsche ich weiterhin viel unternehmerischen Erfolg und alles erdenklich Gute für die Zukunft.“
Der IHK-Chef dankt der Unternehmensfamilie für die hervorragende Ausbildungsleistung sowie das ehrenamtliche Engagement.
Unter anderem gehört Veronika Kamm dem IHK-Regionalausschuss Erding-Freising an und vertritt dort die Interessen der Wirtschaft in der Flughafen-Region.
Johanna Kamm ist auf Vorschlag der IHK als ehrenamtliche Handelsrichterin in Landshut tätig.
Am Sonntag fuhr eine 50-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Kraftrad der Marke Yamaha von Schröding aus kommend auf der Kreisstraße ED2 in Richtung Froschbach.
Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus Freising mit seinem Audi die Staatsstraße 2331 von Moosburg kommend Richtung Berglern.