Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Körperverletzung und Widerstand bei Maibaumstüberl Forstern
Bild: Archiv - S.P.
Ein nicht unerheblich alkoholisierter 20-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg ging am Abend des 13.04.2023 gegen 21:45 Uhr aus bislang unbekanntem Grund vor dem Festzelt des Maibaumstüberls Forstern auf mehrere Personen los und verletzte diese unter anderem durch Faustschläge.
Durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten konnte der aggressive Mann in Gewahrsam genommen werden.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen leistete der 20-jährige massiven körperlichen Widerstand und schlug um sich.
Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme beim Klinikum Erding beleidigte er zudem die eingesetzten Polizeibeamten.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der am 14.04.2023 aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
Personen, die Angaben zum Geschehen vor dem Festzelt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/9680 zu melden.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.