Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Korbinian-Aigner-Gymnasium hat die Klasse 5f mit dem AK Umwelt, Fair Trade und nachhaltige Entwicklung die Fair Trade Schokolade der Organisation „Plant-for-the-Planet“ an die Schulgemeinschaft verkauft.
Die Schüler*innen zeigten dabei einen vorbildlichen Einsatz und waren von Anfang an so motiviert, dass mittlerweile 700 Tafel Schokolade über den Tisch gingen und somit ein nachhaltiger Beitrag für die Umwelt geleistet werden konnte.
Denn für fünf verkaufte Tafeln Schokolade wird von der Organisation ein Baum gepflanzt. Darüber hinaus kommt der Gewinn aus dem Verkauf einer Musikschule in Uganda zugute, mit der das Korbinian-Aigner-Gymnasium eine Partnerschaft pflegt.
Bereits während des Weihnachtsbasars der Schule konnten fast 300 Tafeln „Gute Schokolade“ verkauft bzw. 60 Bäume gepflanzt werden.
Nun haben die Schüler*innen nochmals eine Aktion gestartet und im Rahmen einer Tombola die restlichen Tafeln unter die Schulgemeinschaft gebracht, so dass von der Organisation Plant-for-the-Planet insgesamt 140 Bäume gepflanzt werden können.
Viel Spaß hatten die Schüler*innen zudem am Ziehen der Gewinnerlose sowie an der Herausgabe der Preise, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, an die 99 glücklichen Gewinner.
Unterstützt wurden die Schüler*innen durch ihre Lehrkräfte Peter Reiter, Roswitha Schmitt und Michaela Bleicher.
Zum Bild:
Frieda Geißler, Antonia Beck, Elisa Mädger, Alexander Fechter
Großartige Nachrichten für alle Fans der Erding Gladiators: Cheyne Matheson bleibt dem Team treu und hat seinen Vertrag gleich um zwei weitere Jahre verlängert.