Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3998 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.03.2023 - Erding

Direktkandidaten der Bayernpartei Erding

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider.
Weitere Informationen...

Die BAYERNPARTEI hat ihre Direktkandidaten


Die BAYERNPARTEI im Stimmkreis Erding hat am Freitag, den 24.03.2023 im Wirtshaus Bräu z`Loh, in Loh bei Dorfen, ihre Direktkandidaten für diesjährige Landtags- und Bezirkstagswahl im Herbst gewählt.

Ins Rennen für ein Landtagsdirektmandat schickten die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder des Landkreis Erdings, die 53-jährige Frauenbergerin, Simone Binder. Die Mittelschullehrerin hat sich die Themen Bildung und Umweltschutz bereits 2021 bei der Bundestagswahl auf die Fahne geschrieben.

Sie ist der Meinung, Bayern müsse seine Kompetenz in der Bildungshoheit erhalten und dürfe nicht auf Bundesebene entschieden werden, sonst „könne unser Niveau noch weiter abrutschen“. Im Bereich Umweltschutz vertritt sie die Einstellung „Ja zu erneuerbaren Energien, aber nicht nur einseitig. Wir brauchen neben Windkraft auch Wasserkraft, Solarenergie oder Biomasse. Nur der Mix bringt uns voran“.

Als Direktkandidat für den Bezirk Oberbayern schickt die Partei Andreas Zimmer ins Feld. Auch der 37- jährige Andreas Zimmer hat bereits Erfahrungen im Wahlkampf. Der Inninger kandidierte 2017 für den Bundestag und 2018 Landtag. Hier hatte er mit zahlreichen sozialen Themen wie dem Hebammenmangel bei den Wählern punkten können. Diese Themen sind nach seiner Meinung immer noch hochaktuell und müssten im Bezirk weiter intensiv behandelt werden.

Dazu kommen noch Themen wie die von Gesundheitsminister Lauterbachs angekündigte Krankenhausreform, die Arbeitsbedingungen des Krankenhauspersonals und viele mehr. „Hier ist der Bezirkstag genau das richtige Gremium für mich, um in der Pflege- und Gesundheitspolitik Einfluss zu nehmen und für uns im Landkreis das Beste rauszuholen“.

Quelle: Bayernpartei - Kreisverband Erding

alle Informationen zum Thema:

Wahlen




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.07.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.07.2025 - Landkreis Erding

Badegewässer im Landkreis Erding haben alle ausgezeichnete Badewasserqualität

Sommer, Sonne und Badespaß: Aus hygienischer Sicht ist dies im Landkreis Erding sorgenfrei möglich.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.07.2025 - Landkreis Erding

Zunahme von Windpockenfällen im Landkreis Erding

Gesundheitsamt ruft zur Impfung auf

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.07.2025 - Erding

Neue Geburtswanne für die Geburtshilfe am Klinikum Landkreis Erding

Die neue Ausstattung bietet werdenden Müttern eine zusätzliche, sanfte Möglichkeit, die Geburt individuell zu gestalten und unterstützt damit das Ziel, eine möglichst natürliche und selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.07.2025 - Oberding

Vodafone-Störung bei fast 500 Haushalten

Vodafone hat seit dem 1. Juli 2025 eine lokale Störung in seinem Kabelnetz in Oberding.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.07.2025 - Dorfen

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am Donnerstag, den 03.07.2025, gegen 00:45 Uhr, wurde ein 41-jähriger Fahrzeugführer in Dorfen von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de