Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3987 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.01.2023 - Oberding

Wendemanöver misslingt - Schwerer Verkehrsunfall auf der FTO

Bild: Archiv - S.P.

Am Freitagvormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der Staatsstraße 2580 (FTO) bei Oberding .


Ein 80-jähriger Toyota-Fahrer aus dem Landkreis Straubing fuhr auf der FTO von Erding kommend in Richtung A92.

Auf Höhe der Ausfahrt zum Flughafen München wechselte der 80-Jährige nach rechts auf den Ausfädelungsstreifen und fuhr bis an dessen Ende. Dort wollte er auf der FTO wenden und wieder in Richtung Erding zurückfahren. Hinter dem Toyota fuhr ein
73-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Ebersberg.

Als dieser an dem rechts neben ihm auf der Ausfahrt fahrenden Toyota vorbeifahren wollte, lenkte dieser unvermittelt nach links.
Dadurch kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeugfront des BMW mit der linken Fahrzeugseite des Toyotas.

Hinter dem BMW fuhr weiterhin der 57-jähriger Fahrer eines MAN-Lkw aus Nürnberg, welcher den Zusammenstoß der Fahrzeuge vor ihm zu spät erkannte und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Er fuhr deshalb von hinten auf den BMW auf. Dadurch wurde der BMW schließlich über die Gegenfahrbahn geschoben und beschädigte ein dort am Fahrbahnrand befindliches Verkehrszeichen.

Im Toyota des 80-Jährigen befanden sich zum Unfallzeitpunkt vier weitere Personen. Alle Fahrzeuginsassen wurden verletzt, ein Mitfahrer wurde zur weiteren Untersuchung ins Klinikum verbracht.

Der Fahrzeugführer des BMW und dessen Beifahrer wurden ebenfalls verletzt und beide kamen in die umliegenden Kliniken. Auch der Fahrer des Lkw wurde durch die Kollision verletzt und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erst versorgt.

Der jeweilige Grad der Verletzungen der Beteiligten ist bisher nicht bekannt.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge, sowie das Verkehrszeichen, wurde durch den Unfall stark beschädigt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Schadenshöhe wurde insgesamt auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme durch den Einsatzzug des Zentralen Ergänzungsdienstes Erding wurde die FTO für ca. vier Stunden vollständig gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren ebenfalls vor Ort.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
05.09.2025 - Erding

Erding: Gegenverkehr übersehen

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 €.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.09.2025 - Erding

Von der Rennstrecke ins Festzelt: Profisportler feiern auf dem Herbstfest in Erding

Zum traditionellen Sportlertag sind dieses Jahr wieder zahlreiche ERDINGER Active TEAM-Athleten und Markenbotschafter dem Ruf des Herbstfestes Erding gefolgt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.09.2025 - Oberding

ED7: Pkw gerät auf Gegenfahrbahn

Alle Unfallbeteiligten wurden mit Verletzungen zur weiteren Abklärung ins Klinikum verbracht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.09.2025 - Erding

Herbstfest Erding: Unbekannter schlägt älterem Herren ins Gesicht

Der Mann stieg aus und schlug dem 82-Jährigen unvermittelt ins Gesicht.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.09.2025 - Erding

Erding: Radfahrer kracht in stehenden Lkw

Durch den Aufprall zog er sich schwere Gesichtsverletzungen zu.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.09.2025 - Eitting

A92: Unfall führte zu langer Sperrung

Abgelenkter Sprinter-Fahrer verursacht schweren Auffahrunfall

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de