Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Freitagnachmittag gegen 13:39 Uhr kam es auf der Flughafentangente Ost (St2580, FTO) zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem zum Glück nur eine Person leicht verletzt wurde.
Zur Unfallzeit befuhr ein 46-jähriger Arzt aus dem Raum Eggenfelden mit seinem Pkw Audi A6 die Einfädelungsspur Erding Nord zur Flughafentangente in Fahrtrichtung Flughafen München. Mit im Fahrzeug befand sich noch ein Beifahrer.
Beim Einfahren auf die Hauptfahrbahn übersah er den Pkw BMW eines 26-jährigen Erdingers, der ebenfalls in Richtung Flughafen unterwegs war.
Gemäß Spurenlage befand sich der BMW bereits neben dem Audi, als dieser auf die Hauptfahrbahn einfuhr. Dadurch kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen und der BMW wurde auf die Gegenfahrbahn gedrängt.
Dort war ein 59-jähriger Handwerker aus Waldkraiburg mit seinem Pkw MG Saic samt Anhänger unterwegs, der dann ebenfalls seitlich mit dem BMW kollidierte. Dieses Fahrzeug war mit insgesamt fünf Personen besetzt.
Der Fahrer verlor durch die Kollision die Kontrolle über das Gespann und kam schließlich entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Fahrspur Richtung A94 zum Stehen.
Hinter dem Gespann aus Waldkraiburg fuhr noch ein 28-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw Mercedes CLA. Er musste den schleudernden Fahrzeugen in den Grünstreifen ausweichen, konnte eine Kollision aber so vermeiden.
Bei dem Unfall, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und zur teilweisen Vollsperrung der Flughafentangente Ost führte, wurde zum Glück nur die Beifahrerin des Handwerkers leicht am linken Arm/Schulter verletzt.
Am Pkw Audi entstand ein Schaden seitlich von der Fahrzeugmitte bis zum Heck.
Der BMW des Erdingers wurde erheblich beidseitig und an der Front beschädigt.
Das Fahrzeuggespann war ebenfalls nach dem Unfall nicht mehr Fahrbereit. Der Pkw wurde an der linken Seite und am Heck beschädigt, der Anhänger quasi völlig zerstört.
Der Pkw Mercedes blieb augenscheinlich unbeschädigt, jedoch entstand durch das Ausweichmanöver leichter Flurschaden.
Insgesamt wird von einem Sachschaden von über 60.000€ ausgegangen.
Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr gerieten kurz vor dem Feuerwerk ein 25-Jähiger aus Ludwigsburg und ein 27-Jähriger aus München in verbale Streitigkeiten
Am Sonntagnachmittag gegen 15:45 Uhr wollte eine 39-jährige Erdingerin mit ihrem Audi von der Ausfahrt der FTO auf die ED7 in Fahrtrichtung Aufkirchen abbiegen.
Die Polizeiinspektion Dorfen wurde am Sonntag 06.09.2025 gegen 18:00 Uhr über eine verwirrte hilflose Person im Innenstadtbereich von Dorfen informiert, welche nur mit einem Bademantel gekleidet war.
Am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr fuhr eine 59-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Audi die Dorfstraße von Preisendorf kommend Richtung Karlsdorf.