Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.11.2022 - Wörth

Schneider Hof Kirchötting - Weihnachtsmarkt

Quelle: Schneider Hof e.V.

Der Schneider Hof ist ein Gnadenhof für Nutztiere in Wörth im Landkreis Erding.


Der Schneider Hof war ursprünglich eine konventionell betriebene Landwirtschaft des Opas. Vor circa 7 Jahren zog das erste Gnadenhoftier bei uns ein. Seit 2019 sind wir ein gemeinnütziger Verein, der Schneider Hof e.V. Wir retten Nutztiere vor dem Schlachttod oder aus schlechter Haltung und geben ihnen hier auf rund 5ha ein artgerechtes und sicheres Zuhause. Mittlerweile leben rund 100 Tiere auf dem Schneider Hof. Bei uns finden Rinder, Pferde, Schweine, Ziegen, Schafe, Gänse, Hühner ihre Freiheit wieder. Oft nehmen wir gehandicapte Tiere auf, die in der Landwirtschaft keinen Nutzen haben. Die blinde Kuh Fräulein Muh und der kleinwüchsige Stier Napoleon zum Beispiel.

Der Hof wird von Vroni und Lukas Becker ehrenamtlich betrieben und trägt sich durch Spenden und Patenschaften. Einmal im Monat kann man den Hof am Sonntag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr besuchen und dabei die geretteten Tiere kennenlernen.

Zum zweiten Mal seit 2019 findet ein Christkindlmarkt am Schneider Hof in Kirchötting/Wörth statt. Vom 25.11 bis 27.11 kann man hier bei vielen Ständen kleine oder größere Weihnachtsgeschenke kaufen, flanieren, sich über den Hof und die Tiere informieren und es sich bei vegetarischen/veganen Speisen gut gehen lassen.

Mehr Informationen zum Hof und zum Markt finden Sie auf: www.schneiderhof-kirchoetting.de
Quelle: Schneider Hof e.V.
Quelle: Schneider Hof e.V.


Quelle: Schneider Hof e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de