Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4163 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.11.2022 - Wörth

Schneider Hof Kirchötting - Weihnachtsmarkt

Quelle: Schneider Hof e.V.

Der Schneider Hof ist ein Gnadenhof für Nutztiere in Wörth im Landkreis Erding.


Der Schneider Hof war ursprünglich eine konventionell betriebene Landwirtschaft des Opas. Vor circa 7 Jahren zog das erste Gnadenhoftier bei uns ein. Seit 2019 sind wir ein gemeinnütziger Verein, der Schneider Hof e.V. Wir retten Nutztiere vor dem Schlachttod oder aus schlechter Haltung und geben ihnen hier auf rund 5ha ein artgerechtes und sicheres Zuhause. Mittlerweile leben rund 100 Tiere auf dem Schneider Hof. Bei uns finden Rinder, Pferde, Schweine, Ziegen, Schafe, Gänse, Hühner ihre Freiheit wieder. Oft nehmen wir gehandicapte Tiere auf, die in der Landwirtschaft keinen Nutzen haben. Die blinde Kuh Fräulein Muh und der kleinwüchsige Stier Napoleon zum Beispiel.

Der Hof wird von Vroni und Lukas Becker ehrenamtlich betrieben und trägt sich durch Spenden und Patenschaften. Einmal im Monat kann man den Hof am Sonntag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr besuchen und dabei die geretteten Tiere kennenlernen.

Zum zweiten Mal seit 2019 findet ein Christkindlmarkt am Schneider Hof in Kirchötting/Wörth statt. Vom 25.11 bis 27.11 kann man hier bei vielen Ständen kleine oder größere Weihnachtsgeschenke kaufen, flanieren, sich über den Hof und die Tiere informieren und es sich bei vegetarischen/veganen Speisen gut gehen lassen.

Mehr Informationen zum Hof und zum Markt finden Sie auf: www.schneiderhof-kirchoetting.de
Quelle: Schneider Hof e.V.
Quelle: Schneider Hof e.V.


Quelle: Schneider Hof e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.12.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Erding: Christbäume gegen Spende

Der Erlös der Aktion kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Von Fahrbahn abgekommen

Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Fraunberg

Pkw gegen Radfahrerin

Am Mittwochnachmittag wollte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw in Angelsbruck die Ortsverbindungsstraße von Helling nach Fraunberg überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Berglern

Pkw kommt auf Gegenfahrbahn

Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 18

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de