Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.09.2022 - Landkreis Erding

Aus dem Nachbarlandkreis: Verdächtige Wahrnehmung

Bild: Archiv - RM

Am Dienstag, wurde der Polizei Poing bekannt, dass zwei Schülerinnen im Alter von 7 und 8 Jahren am vergangenen Freitag, 23.09.2022, nach Schulende von einem unbekannten Mann angesprochen worden sind.



Die beiden Mädchen waren auf dem Weg von der Grundschule zur Mittagsbetreuung, als ihnen ein fremder Mann seine Hasen und Katzen zeigen wollte. Beide Kinder haben genau richtig reagiert. Sie haben verneint und sind anschließend weggelaufen. Der Mann habe auch nicht versucht sie festzuhalten. Hort und Grundschule wurden bereits von den Eltern verständigt.

Die Schulkinder wurden daraufhin in den Schulen erneut sensibilisiert. Gestern kam es nun zu einer weiteren Mitteilung, nach der vier Kinder im Alter von 9 Jahren, unter gleichen Vorgaben von einem Unbekannten angesprochen wurden.

Da der Unbekannte jeweils mehrere Kinder gleichzeitig, an einer zum Schulende recht belebten Örtlichkeit angesprochen hat, geht die Polizei derzeit nicht zwingend von kriminellen Absichten des Mannes aus. Gleichwohl setzt sie alles daran, den Sachverhalt genau aufzuklären und den Unbekannten zu identifizieren.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 170-175 cm groß, helle Hautfarbe, schlank, 40-70 Jahre, graue, kurze Haare, 3-Tage-Bart, keine Brille, dunkle Kleidung, trug eine Bauchtasche

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sich direkt angesprochen fühlen, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing, T. 08121/99170, zu melden.


Nachtrag zum Pressebericht: Verdächtige Wahrnehmung

Bei der Befragung der Kinder, die den unbekannten Mann am Dienstag gesehen hatten, stellte sich heraus, dass dieser wohl schon öfter von den Kindern an dieser Örtlichkeit gesehen werden konnte.

Bei einer Überwachung der Örtlichkeit durch zivile Einsatzkräfte der Polizei Poing konnte heute, gegen 13:00 Uhr, tatsächlich ein Mann angetroffen werden, auf den die Beschreibung zutrifft. Der 75-jährige Mann aus Markt Schwaben gab zu, dass er sich auch gestern um diese Uhrzeit im Bereich der Schule aufgehalten hatte. Kinder habe er jedoch nicht angesprochen.

Eine polizeiliche Überprüfung der Person ergab keine weiteren Erkenntnisse. Sicherheitshalber wurde der Mann dennoch im Rahmen eines Gesprächs entsprechend belehrt. Ob der Mann auch für das Ansprechen der Kinder vom Freitag in Frage kommt, wird derzeit noch geprüft.

Quelle: Polizeiinspektion Poing

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de