Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Lagerfeuergespräch mit der Jugend CSU-Ortsverband Langenpreising
Quelle: CSU OV Langenpreising
Am 15.09.2022 fand bei 2. Bürgermeister und Stellv. Ortsvorsitzenden Leo Melerowitz ein "Lagerfeuergespräch" mit der Jugend des Ortes statt.
Leider musste aus gesundheitlichen Gründen der MdB Lenz absagen.
Schnell zeigte sich dem Ortsvorsitzenden und Jugendreferenten der Gemeinde Holger Scheiding, dass die Jungend viele Themen zu besprehen hat.
So konnten die dieskussionswütigen Anwesenden von der Lokal- über die Landes-, Bundes- und Europapolitik alle Fragen und Themen mit den anwesenden
Gemeinderäten und Politikern besprechen. Das freiwillige bzw. verpflichtende Dienstjahr war ebenso Thema, wie viele Lokalpolitische Fragen.
Im Anschluss an die ersten Diskussionen konnten nach einer Regenpause die konstruktiven Gespräche am geplanten Lagefeuer fortgeführt werden. Hier konnte vor
allen Dingen 2. Bürgermeister Leo Melerowitz und die anwesenden Gemeinderäte für viel Klärungsbedarf sorgen. In lokerer, lustiger Runde fanden inhaltlich gute
Gespräche mit den Mädchen und Jungen statt. Viele Fragen konnte ausreichend beantwortet werden und die gute Stimmung trug viel zum Gelingen bei.
Eine Wiederholung wird sicher stattfinden. Die Jugendlichen wurde dann noch vom Ortsvorsitzenden Holger Scheidung für 2023 zum Konzert des "Trio Schleudergang" eingeladen, welches am Samstag 03. Juni 2023 bei der Firma Holzbau Leitsch stattfindet. Karten gibt es bereits unter: Geschaeftsf-CSU-OV-Langenpreising@web.de beim Geschäftsführer Alexander Klug (AK-Optimal in der Frauenstr. 27a). So wird die Jugend für die Belange der Politik begeistert, da sie von Angesicht zu Angesicht die Anregungen und Fragen beantwortet bekamen.
Herzlichen Dank an 2. Bürgermeister Leo Melerowitz und Jugendreferent Holger Scheiding für die Organisation. Die Jugend freut sich, ebenso wie der Ortsverband, auf weitere Treffen.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.