Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, den 11.09.2022, gegen 11:00 Uhr, wurde durch Zeugen beobachtet, wie ein Pkw an der Anschlussstelle Dorfen auf die BAB A94 in Fahrtrichtung München auffuhr.
Der Pkw fuhr zunächst auf den Einschleifer in Richtung München, wendete dann aber auf dem Beschleunigungsstreifen und fuhr als Falschfahrer entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Passau auf dem linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn München.
Trotz sofort eingeleiteter Verkehrssicherungs- und Fahndungsmaßnahmen der Autobahnpolizei Mühldorf konnte der Falschfahrer nicht mehr festgestellt werden.
Glücklicherweise kam es zu keinem Verkehrsunfall und nach derzeitigem Erkenntnisstand auch zu keiner konkreten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Bei dem bislang unbekannten Falschfahrer handelte es sich um einen älteren Herrn, der mit einem dunklen Kleinwagen unterwegs war.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 08631 / 3673-310 an die Autobahnpolizei Mühldorf zu wenden.
Am Montagabend gegen 18:50 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis mit seinem Kleinkraftrad Zündapp die Gerichtsstraße von Lohkirchen kommend Richtung Tittenkofen