Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Brandalarm in der Tiefgarage des Landratsamtes Erding
Bild: Archiv - rm
Am Montagmittag gegen 12:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Tiefgarage einen Großeinsatz der Erdinger Feuerwehren aus.
Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte nur leichter Brandgeruch festgestellt werden.
Die Ursache für Auslösung der BMA blieb zunächst unklar, bis eine 85-Jährige aus dem nordöstlichen Landkreis angetroffen werden konnte. Sie klagte über Schwindelgefühle.
Bei der Befragung gab sie an, dass es zu Bedienungsproblemen an der Schranke gekommen sei und sie die Abfahrt wieder rückwärts hoch fahren musste. Hierbei ließ sie vermutlich die Kupplung derart schleifen, dass diese zu Rauchen begann. Der aufsteigende Rauch löste dann die Brandmeldeanlage aus.
Alle Beschäftigten des Landratsamtes Erding mussten für die Dauer der Ursachenerforschung ihren Arbeitsplatz verlassen.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen