Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2500&url=https://www.autohaus-muekra-nissan-freising.de/jobs/ target=blank></a>
18.08.2022 - Landkreis Erding

Wieder Betrüger am Telefon

Archivbild - S.P.

Bild: Archiv - S.P.

Am gestrigen Mittwoch, 17.08.2022 wurden zum wiederholten Male mehrere Erdinger Landkreisbewohnern von Betrügern angerufen.


Die Betrüger gaben vor, Europolmitarbeiter oder nahe Verwandte zu sein und versuchten somit das Vertrauen der Angerufenen zu gewinnen um an deren Vermögen oder Daten zu gelangen indem sie berichteten, ein Angehöriger brauche dringend Geld oder wie im Falle der vermeintlichen Europolmitarbeiter es sei zum Identitätsdiebstahl gekommen.

Die Erdinger Landkreisbewohner erkannten die Betrugsversuche und gingen nicht auf die Forderungen ein und beendeten das Gespräch.

Die Polizeiinspektion Erding warnt erneut vor derartigen Telefonbetrügern die unter Vorspielen falscher Tatsachen versuchen an Zugangsdaten oder Passwörter bzw. das Vermögen der Angerufenen zu gelangen und rät am Telefon auf derartige Forderungen nicht einzugehen und aufzulegen sowie die nächste Polizeidienststelle zu verständigen.

Quelle: Polizeiinspektion Erding weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App