Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Blumenteppich 2022: Glaube, Liebe, Hoffnung zur Ehre Gottes
Nach drei Stunden zupfen, legen und stecken war der 22. Blumenteppich der Kolpingsfamilie Erding fertig und schmückt nun nach der Fronleichnamsprozession noch bis nächste Woche die Kirche St. Johann.
Traditionell zu Fronleichnam gestaltet die Kolpingsfamilie Erding schon seit 22 Jahren einen Blumenteppich.
Am Vorabend vor dem Festtag wird er auf einer großen Platte vorbereitet und mit Blumenspenden von Kolpingern und Kirchenbesuchern von St. Johann geschmückt. Mit den Symbolen „Glaube, Liebe, Hoffnung“ wurde wieder ein farbenfrohes Blütenbild gezaubert.
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die Fronleichnamsprozession von St. Johann diesmal wieder bei schönstem Wetter mit den vier Altären durchgeführt werden. Da sich nur ein leichter Windhauch rührte, war es auch wieder möglich, das vorbereitete Blumenbild am Kolpingaltar am Schrannenplatz – die 3. Station der Prozession durch Erding - zu platzieren.
Jung und alt waren wieder beteiligt, dieses Blütengemälde entstehen zu lassen, das die Kirchenbesucher bei der Prozession mit viel Bewunderung bestaunten.
Es ist noch die ganze nächste Woche in der Stadtpfarrkirche St. Johann Erding zu sehen.
Bilder:
Gruppenbild mit Blumenteppich:
Die „Zupfer“ und „Leger“ der Kolpingsfamilie Erding mit ihrem fertigen „Glaube, Liebe, Hoffnung“ Blumenteppich anlässlich der Fronleichnamsprozession:
v.l.n.r.: Marille Fritzsche, Sonja Heilmaier, Helga Geißler, Veronika Rüdiger, Gitti Schamberger, Raphael, Weihmayr
nicht auf dem Bild: Lenze Strasser
Blumenteppich mit Kolping-Altar
So sah das Ergebnis nach drei Stunden zupfen, legen und stecken aus: Der 22. Blumenteppich der Kolpingsfamilie Erding bei schönstem Sonnenschein am Kolpingaltar anlässlich der Fronleichnamsprozession.
Am Montag, den 26.05.2025, sollte in Sankt Wolfgang durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Dorfen ein von der Staatsanwaltschaft Traunstein erlassener Haftbefehl gegen einen 43-jährigen Mann vollstreckt werden
Vom 02.06.2025 bis voraussichtlich 05.06.2025 muss die Grünbacher Straße nach dem Feuerwehrhaus in Richtung Grünbach auf einer Länge von ca. 50 m vollständig für den Verkehr gesperrt werden
Am Montagmorgen gegen 06:50 Uhr fuhr ein 34-jähriger Markt Schwabener mit seinem Mercedes Sprinter die St2580 von Markt Schwaben kommend Richtung Erding