Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3985 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.01.2022 - Erding

Mehrere Glätteunfälle im Landkreis Erding

Unfall auf der St2331 - Foto: Freiwillige Feuerwehr Altenerding

Am Morgen des 21.01.2022 kam es im Landkreis Erding zu mehreren Glätteunfällen, bei denen niemand verletzt wurde.


Gegen 6:25 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in Erding, an der Kreuzung Johann-Sebastian-Bach-Straße/Anton-Bruckner-Straße.

Eine 54-Jährige musste mit ihrem Audi an der Ampel anhalten, da diese rot zeigte. Eine 47-Jährige fuhr mit ihrem Mitsubishi hinter der 54-Jährigen und konnte aufgrund der Glätte nicht mehr rechtzeitig bremsen. D

er Sachschaden an beiden Pkws beträgt insgesamt ca. 4.000 Euro.


Um 8:05 Uhr fuhr eine 21-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Toyota auf der Flughafentangente von Markt Schwaben kommend in Richtung Flughafen München.

Kurz nach der Abfahrt Erding Süd kam sie aufgrund von Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Pkw sowie ein Wildzaun wurden beschädigt. Ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.050 Euro entstand.


Gegen 9:10 Uhr befuhr ein 24-Jähriger aus Erding mit seinem Mercedes die Obere Hauptstraße in Eitting von Erding kommend in Richtung Ortsmitte.

Ein 69-Jähriger aus Erding kam ihm mit seinem Opel entgegen. In einer Rechtskurve kam der 24-Jährige aufgrund der Straßenverhältnisse ins Schleudern. Das Fahrzeugheck brach aus und touchierte den Pkw des Entgegenkommenden.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro.


Gegen 9:50 Uhr fuhr eine 29-jährige Erdingerin mit ihrem Dacia auf der St2331 von Erding kommend in Richtung Hörlkofen, als ihr Fahrzeug aufgrund der Glätte ins Schleudern und dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort fuhr gerade ein 54-jähriger mit seinem Audi. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge so beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 33.000 Euro.
Unfall auf der St2331 - Foto: Freiwillige Feuerwehr Altenerding
Unfall auf der St2331 - Foto: Freiwillige Feuerwehr Altenerding


Quelle: Polizeiinspektion Erding

alle Informationen zum Thema:

Wetter




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.06.2025 - Flughafenregion

Großer Aktionstag der Bundespolizei

Großer Aktionstag der Bundespolizei am 13. September 2025 am Flughafen München

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.06.2025 - Dorfen

Tretroller entwendet

Am Dienstag, den 27.05.25, stellte um 08:00 Uhr ein 7-jähriger Schüler seinen türkis/schwarzen Tretroller in den Fahrradschuppen der Grundschule Dorfen Nord ab

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.06.2025 - Erding

Fahrradfahrer von Pkw erfasst

Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Erdinger mit seinem Fahrrad den Radweg parallel zur Schloßallee in nördlicher Richtung

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.06.2025 - Bockhorn

B388 - PKW mehrmals überschlagen

Am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr fuhr eine 18-Jährige aus dem östlichen Landkreis mit ihrem Mercedes die B388 von Emling kommend Richtung Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.06.2025 - Dorfen

BAB94, Dorfen - Fürthholz, Schildkröte -Update-

Wie berichtet, entdeckte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Mühldorf am auf dem Verzögerungsstreifen das Parkplatzes Fürthholz, Dorfen, eine griechische Landschildkröte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.06.2025 - Erding

Baustelleninformation zur Linie S2

Baustelleninformation zur Linie S 2 in der Nacht Donnerstag, 5. Juni auf Freitag, 6. Juni 2025

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de