Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr fuhr, eine 18-Jährige aus dem östlichen Landkreis mit ihrem Mercedes die B388 von Emling kommend Richtung Erding.
Vor ihr fuhr eine Kolonne aus mehreren Fahrzeugen, welche von einem Lkw angeführt wurde. Die 18-Jährige überholte die Kolonne mit überhöhter Geschwindigkeit und scherte vor dem Lkw wieder ein.
Dabei verlor sie offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Feld überschlug sich der Mercedes mehrfach und kam auf den Rädern wieder zum Stehen.
Die Fahrerin konnte sich alleine aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Sie wurde jedoch zur weiteren Abklärung ins Klinikum Erding eingeliefert.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 €.
Da Betriebsstoffe in das Erdreich sickerten, wurde das Wasserwirtschaftsamt und das Landratsamt Erding über den Unfall unterrichtet.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.