Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wie gestern kurz berichtet, entdeckte eine verdutzte uniformierte Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn am Sonntag, 01.06.2025, gg. 10.00 Uhr, auf dem Verzögerungsstreifen das Parkplatzes Fürthholz, BAB94, Dorfen, eine griechische Landschildkröte.
Diese wurde, zur artgerechten Versorgung, von den Polizeibeamten behutsam in Verwahrung genommen und in das Tierheim Winhöring verbracht.
Nun meldeten sich, auf Grund der Pressenotiz, auch die besorgten Tierhalter bei der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn. „Berta“, im Jahr 2004 aus dem Ei geschlüpft, befand sich nämlich schon seit mehr als 14 Tagen auf großer Reise.
Aufrufe in den sozialen Medien führten bislang leider nicht zum Erfolg. Insoweit hat Berta alles richtig gemacht und sich zu einer Örtlichkeit begeben, an dem sie definitiv auffiel. Die gesamte Familie ist sehr glücklich über Bertas Rückkehr, deren Heim sehr nahe des Parkplatzes Fürthholz liegt. „Jassu Berta“!
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.