Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3998 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.05.2021 - Landkreis Erding

Der Landkreis Erding ist erneut unter 150

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Erding

Nach nur einem Tag ist der Landkreis Erding mit 108,6 wieder unter dem 150er-Grenze beim 7-Tage-Index des RKI.


Der Grund hierfür liegt in der relativ niedrigen Meldung an neuen positiven Testungen vom Montag. Hierin waren auch die bereits beim RKI eingearbeiteten Ergebnisse vom Wochenende inbegriffen. Es wurden 37 neue Fälle gemeldet, also 33 weniger als in der Vorwoche. Seit letzter Woche ist insgesamt ein stetiger Rückgang zu beobachten. Der heutige Inzidenzwert ist der Niedrigste seit dem 12.04.2021.

Die Unterschreitung hat aber keine direkten Auswirkungen.

Nach den aktuellen Regelungen muss der Landkreis an fünf aufeinander folgenden Tagen einen Grenzwert unterschreiten damit die Maßnahmen gelockert werden.

Frühestens am Samstag könnte das Landratsamt also die Lockerungen verkünden, die dann ab dem übernächsten Tag (Montag) gelten würden, wenn die Werte weiter unter der 150er-Marke liegen.

Die letzte Verschärfung betraf den Handel, welcher dann wieder auf "Click & Meet" mit Termin und negativem Testergebnis (oder zweifacher Coronavirus-Impfung) zurückkehrt.

Weitere Links zum Thema Coronavirus:




Quelle: Redaktion

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.07.2025 - Flughafenregion

Umleitungen im Südwesten des Airports - ab 01.07.

Umleitungen im Südwesten des Airports - Flughafen München saniert Fahrbahn der Wartungsallee

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.07.2025 - Erding

Frontscheibe mit Pflasterstein beschädigt

Am Sonntagabend gegen 23:45 Uhr hat in der Alberststraße ein bislang unbekannter Täter die Frontscheibe eines geparkten VW Crafter mit einem Pflasterstein beworfen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.07.2025 - Erding

Fischer’s Fröhlicher Tag läutet das Altstadtfest ein

Erding feiert mit Musik, Fahrgeschäften und kulinarischen Spezialitäten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.07.2025 - Erding

Pkw erfasst unaufmerksame Radfahrerin

Am Montagnachmittag gegen 16:20 Uhr wollte ein 47-jähriger Erdinger aus einem Grundstück an der Münchener Straße ausfahren und übersah dabei eine von rechts kommende 19-jährige Erdingerin auf ihrem Fahrrad.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.07.2025 - Moosinning

Pkw-Fahrer schneidet Kurve und entfernt sich

Am Montagabend gegen 18:40 Uhr fuhr eine 26-Jährige aus der Gemeinde Moosinning mit ihrem Mercedes die Ortsverbindungsstraße vom Oberneuchinger Moos kommend Richtung Moosinning.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.07.2025 - St. Wolfgang

Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol

Am Montag, den 30.06.2025, gegen 22:40 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Sankt Wolfgang auf der B15 auf Höhe Königswinkl ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de