Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 22.04.21, gegen 10:15 Uhr, ereignete sich auf der BAB94 ein schwerer Verkehrsunfall.
Aufgrund einer Baustelle wurde auf Höhe der Anschlussstelle Markt-Schwaben in Fahrtrichtung München der rechte Fahrstreifen gesperrt. Dieser wurde ordnungsgemäß mit einem Lkw mit „Sicherungsanhänger“ der Autobahnmeisterei Hohenbrunn abgesichert.
Ein 61-jähriger oberbayrischer Lkw-Fahrer übersah diese Absicherung offenbar und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf diese auf. Der Anhänger wurde zwischen den beiden Lkws komplett zusammengeschoben, sodass sich die Fahrzeuge ineinander verkeilten. Im Sicherungsfahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen.
Der Fahrer des Lkw der Marke MAN wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte der Feuerwehr mühsam geborgen werden. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich.
Die Fahrbahn musste für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Anzing ausgeleitet. Mehrere umliegende freiwillige Feuerwehren, sowie das THW waren mit zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.