Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gestern Vormittag (20.04.2021) kam es in Markt Schwaben zum Brand einer an ein Wohnhaus angrenzenden Garage. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.
Ein Bewohner und Anwohner bemerkten gegen 11:00 Uhr den Brand und verständigten über Notruf die Feuerwehr.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits Flammen durch den Dachstuhl. Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnten die eingesetzten Feuerwehren aus Markt Schwaben, Anzing, Ottenhofen und Poing verhindern.
Ersten Schätzungen zufolge entstand bei dem Brand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Erding konnten als Brandursache eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung ausschließen. Die genaue Ursache ist bislang unklar.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.