Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bericht zur Nominierungs und Aufstellungsversammlung der Bundestagskandidaten der Bayernpartei Kreisverbände Ebersberg und Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Quelle: Bayernpartei - Kreisverband Erding
Am Sonntag dem 21.03.2021 haben die BAYERNPARTEI Kreisverbände Ebersberg und Erding ihre gemeinsame Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Aufgrund der Massnahmen der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (11. BayIfSMV) fand die Veranstaltung im Freien vor dem Berufsförderungswerk (BFW) in Kirchseeon statt.
Der Internationale Tag des Waldes ist bewusst gewählt worden, um gleichzeitig auch zu dem bevorstehenden Ratsbegehren „Windräder im Ebersberger Forst“ öffentlichkeitswirksam zu informieren.
Einstimmig gewählt wurde die 51 jährige Simone Binder aus Grafing, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und Lehrerin an der Mittelschule Markt Schwaben. Sie unterrichtet dort fast alle Fächer (Mathe, Musik, Englisch, Sport, Schwimmen, Naturwissenschaften, Geographie, Biologie, Physik), vorrangig Deutsch als Zweit- bzw. Fremdsprache für Migranten und Flüchtlinge im Alter zwischen 10 und 16 Jahren.
Frau Binder hat die Wahl angenommen. Als “Frau aus dem Volk, die mit beiden Beinen im Leben steht“ möchte Sie sich für Bayern in Berlin einsetzen, “wo wir sonst nur belächelt oder kaum registriert werden”. Kontrollierte Zuwanderung, Schutz der Grenzen, Sicherheit der Polizei und Atommülldepots in Bayern sind für Sie wichtige Themen.
Nachhaltige Landwirtschaft, Bildung, Natur-, Umwelt- und Tierschutz sind Ihr genauso wichtig wie bezahlbarer Wohnraum für Rentner und Junge Familien aus ärmeren Schichten, damit diese aus finanziellen Gründen Ihre Heimat nicht verlassen müssen.
Auch für die älteren Mitmenschen die in Heimen leben und von der Politik vergessen werden will sich die glühende Bayerin stark machen und ruft alle anderen Frauen auf, sich Ihr anzuschließen und die Bayernpartei zu einer echten Alternative im Politikgeschehen zu machen.
Am 13.07.2025, zwischen 06:45 Uhr bis 17:00 Uhr, wurde am Bahnhof in 84405 Dorfen ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube von einem bislang unbekannten Täter entwendet.
Themen: Jahresrechnung des Dualen Systems Deutschland, Zweckverband für Geowärme Erding, Landschaftsschutzgebiet, personellen Änderungen, 365 Euro-Tickets für Schüler und Auszubildende, Klinikum Landkreis Erding