Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstag, den 03.12.2020 gegen 15.30 Uhr wurde der PI Erding ein Verkehrsunfall in der Münchner Straße an der Abzweigung zur Max-Planck-Straße mitgeteilt.
Dabei hat der bis dahin unbekannte Fahrzeugführer die dortige Verkehrsinsel, samt dem sich auf dieser befindlichen Verkehrszeichen überfahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Der Mitteiler verständigte eigenständig die Feuerwehr, um das ausgelaufene Öl beseitigen zu lassen, das aus der offensichtliche aufgerissenen Ölwanne des Pkw ausgelaufen war. Im Laufe des Nachmittags meldete sich eine Zeugin, die den Unfall beobachten konnte.
Auf Grund deren Aussage konnte schließlich eine 29-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Erding ermittelt werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Die Gesamtschadenshöhe an Pkw, Verkehrsinsel und Verkehrsschild beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Die neue Ausstattung bietet werdenden Müttern eine zusätzliche, sanfte Möglichkeit, die Geburt individuell zu gestalten und unterstützt damit das Ziel, eine möglichst natürliche und selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen.
Am Donnerstag, den 03.07.2025, gegen 00:45 Uhr, wurde ein 41-jähriger Fahrzeugführer in Dorfen von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.