Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstag, den 03.12.2020 gegen 15.30 Uhr wurde der PI Erding ein Verkehrsunfall in der Münchner Straße an der Abzweigung zur Max-Planck-Straße mitgeteilt.
Dabei hat der bis dahin unbekannte Fahrzeugführer die dortige Verkehrsinsel, samt dem sich auf dieser befindlichen Verkehrszeichen überfahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Der Mitteiler verständigte eigenständig die Feuerwehr, um das ausgelaufene Öl beseitigen zu lassen, das aus der offensichtliche aufgerissenen Ölwanne des Pkw ausgelaufen war. Im Laufe des Nachmittags meldete sich eine Zeugin, die den Unfall beobachten konnte.
Auf Grund deren Aussage konnte schließlich eine 29-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Erding ermittelt werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Die Gesamtschadenshöhe an Pkw, Verkehrsinsel und Verkehrsschild beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.