Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3828 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.08.2020 - Erding

Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas - oder die Suche nach der Freiheit

Fotos: Gaby Günter

Gestern Abend fand die Premiere des Films der Brüder Julian und Thomas Wittmann aus Lengdorf im Cineplex-Kino Erding statt.

Da auch das Cineplex die strengen Corona-Auflagen einhalten muss, wurde der Film in mehreren Sälen im Hause gezeigt.

Schon lang vor Beginn der ersten Vorstellung um 19 Uhr, drängten sich im Bereich vor dem Kino die Fans und zahlreiche Familienmitglieder der Buam. Sogar die Oma war mit dabei. Der jüngste Bruder, Jonas, allen bekannt durch die Serie "München 7", ist inzwischen ein stattlicher junger Mann geworden.

Dann kamen sie endlich - natürlich auf ihren Zündapps angefahren. Was für zwei sympathische und bodenständige Burschen. Unter viel Applaus und Lachen beantworteten Julian und Thomas schon die ersten Fragen ihrer Fans.

"Wenn ned jetzt, dann macht mas garned". Mit diesen Worten starteten Julian und Thomas auf ihren Oltimer Zündapps Alma und Berta Richtung Amerika. Sie wollten raus aus dem Alltag in Lengdorf. Die große Freiheit suchen. In Antwerpen setzten sie mit einem Containerschiff nach New York über. Danach ging es immer Richtung Westen.
Auf der gesamten Reiseroute hatten die Beiden interessante Begegnungen mit Menschen unterschiedlicher Art.

Natürlich lief nicht immer alles wie geplant. Ausläufer eines Hurrikans mit Starkregen begleitete die Buam eine lange Strecke hinweg. Mit der nassen Lederhose macht Moped fahren so gar keinen Spaß. Auch der beste Reifen zeigt bei so einer langen Strecke Schwächen und lässt die Luft raus. Eigentlich war ja eine Klammer schuld, die da auf der Route 66 einfach so auf dem Weg lag und auf die Zündapp aus Bayern gewartet hatte.
Insgesamt wurden Thomas und Julian von 17 Pannen aufgehalten.

Nach endlosen drei Monaten und viel Diskussionen über die Freiheit und deren Sinn, erreichten die Beiden Las Vegas. Die Spielermetropole empfing die Lengdorfner Brüder mit einem Lichtermeer nach tagelanger Reise durch die Wüste.

Monika Gruber ist wirklich in jeder Filmrolle ein Unikum. Hier spielte sie eine Toilettenfrau, der Thomas und Julian ihr Herz ausschütteten. Diese Szenen wurden im ehemaligen Gebäude des Mayr-Wirts in Erding gedreht.

Nach der Vorstellung stellten sich die beiden Brüder den Fragen aus dem Publikum. Dann entdeckten sie ihre ehemalige Englisch- und Religionslehrerin, Bettina Fiehl aus der Herzog-Tassilo-Realschule in Erding im Publikum. Diese war sichtlich stolz auf ihre ehemaligen Schüler - "das waren schon immer anständige und nette Buam", so Fiehl.

Die Erdinger Band "DeSchoWieda" komponierte den Song "Bleibt`s gschmeidig" für den Abspann. Als große Überraschung für die Kinobesucher spielten sie das Lied live zum Abschluss.

Ob Julian und Thomas die Freiheit gefunden haben? Sicherlich, aber dahoam is hoid am schönstn.
Von Lengdorf nach Erding


Jonas Wittmann, der jüngste Bruder

DeSchoWieda

Thomas und Julian mit ihrer ehemaligen Lehrerin Bettina Fiehl


Quelle: Redaktion

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.05.2025 - Dorfen

A94 / Dorfen: Auto auf Autobahn zurückgelassen

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Erding

Freier Eintritt ins Museum Erding

Wir freuen uns sehr, dass seit 01.05.2025 unsere neue Satzung Gültigkeit hat und wir ab sofort freien Eintritt in das Museum Erding gewähren können!

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2025 - Finsing

Wohnungsbrand in Finsing

Am gestrigen Donnerstag geriet in Finsing in einer Wohnung eine Couch in Brand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Dorfen

Grasmarkt: Dorfen blüht auf

Verkaufsoffener Sonntag und Straßenfest

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2025 - Landkreis Erding

Lagebericht der Erdinger Polizei zum 01. Mai

Der 1. Mai verlief im gesamten Landkreis ruhig.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Dorfen

Fahrradunfall mit Personenschaden

Einen Helm trug die Frau bei dem Sturz nicht.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de