Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3961 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.06.2020 - Erding

Perspektive zur Wiederöffnung für die Therme Erding

Bild: Archiv - Jürgen Mieskes

Nach den Maßgaben der 5. Bayerischen Infektionsschutzverordnung hat das Landratsamt nun eine Möglichkeit für eine zeitnahe Öffnung der Therme Erding geschaffen. Landrat Martin Bayerstorfer hatte sich zuvor persönlich bei Innenminister Joachim Herrmann für eine Wiedereröffnung eingesetzt.


Nachdem ab dem 8. Juni 2020 Freibäder und Außenanlagen von Badeanstalten wieder geöffnet werden dürfen, wertet das Landratsamt Erding auch solche Anlagen und Anlagenteile der Therme Erding als Außenanlage, die unmittelbar unterhalb der geöffneten Kuppel liegen.

Damit kommt ab dem 8. Juni 2020 jedenfalls eine teilweise Wiederöffnung der Therme Erding in Betracht.

Diesbezüglich ist von Seiten der Kreisverwaltung bereits eine Abstimmung mit dem Landratsamt Unterallgäu erfolgt, in dessen Zuständigkeit die Therme in Bad Wörishofen liegt, sodass an beiden Standorten gleich verfahren werden kann.

Landrat Martin Bayerstorfer ist froh, dass nun der Grundstein für eine schrittweise Wiedereröffnung gelegt werden konnte: „Die Therme Erding ist Anziehungspunkt sowohl für die Landkreisbürgerinnen und-bürger als auch für Touristen aus dem In- und Ausland. Die Betreiber haben ein schlüssiges Konzept vorgelegt, mit dem das Ansteckungsrisiko minimiert und gleichzeitig das Badevergnügen gewährleistet werden kann.“


Weitere Informationen zum Thema Coronavirus:


Informationen zur aktuellen Situation bei der Therme Erding

Alle wichtigen Infos, Rufnummern und Nachrichten auf unserer Sonderseite...

Quelle: Landratsamt Erding

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
06.05.2025 - Taufkirchen (Vils)

B388 - Schwerer Verkehrsunfall

In Taufkirchen /Vils war die B388 längere Zeit gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.05.2025 - Moosinning

Vorfahrt missachtet

Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.05.2025 - Moosinning

St2580 / FTO - Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn

Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.05.2025 - Erding

Raubüberfall: drei Tatverdächtige festgenommen – Erding / München

Es ereignete sich am Samstag, 15.02.2025, gegen 22:50 Uhr, ein Raubüberfall auf ein Wettbüro in Unterschleißheim.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.05.2025 - Dorfen

A94/Dorfen - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am Montag, den 05.05.2025, gegen 19:05 Uhr, verlor ein 64-jähriger Mann aus Augsburg, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.05.2025 - Erding

Jochen Mass – Der stille Held aus Dorfen, der nie daheim geehrt wurde

Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de