Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4012 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.06.2025 - Dorfen

A94/Dorfen – Gefahrgutbeförderungsgesetz und mehr

Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München

Am Samstag, den 21.06.2025, gegen 16:15 Uhr, wurde am Parkplatz Fürthholz Nord, Lkrs. Erding, durch uniformierte Beamte der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn ein Sattelzug, geführt von einem 33-jährigen türkischen Fahrer, angehalten und kontrolliert.


Dabei stellten die Beamten fest, dass an der Sattelzugmaschine zwei Dieselkraftstoffbehälter mit einem Fassungsvermögen von je 710 Liter und zudem am Auflieger ein Zusatztank mit 650 Liter Fassungsvermögen angebracht worden war. Es ergeht eine Anzeige an den Beförderer bezüglich des Zusatztanks.

Weiter wurde ermittelt, dass beim Auslesen des Kontrollgeräts des Zugfahrzeugs eine Unterschreitung der Wochenruhezeit und ein Geschwindigkeitsverstoß mit 87 km/h bei erlaubten 60 km/h vorlagen.

Am Auflieger entdeckten die Polizeibeamten, dass sich an der 3. Achse links die Lauffläche des Reifens löste. Diesbezüglich wurde eine Sicherheitsleistung in bar, zur Deckung der zu erwartenden Geldstrafe, erhoben.

Quelle: Autobahnpolizei Mühldorf

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.06.2025 - Erding

18-Jähriger führt vermeintlichen Molotow-Cocktail mit sich

Am Montagmittag gegen 12:10 Uhr trat ein 18-jähriger Freisinger an den Betreiber des Bahnhofkiosk heran und teilte diesem mit, dass er einen Molotow-Cocktail bei sich führt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.06.2025 - Erding

Weitere Kita in der Langen Feldstraße

Neues Gebäude für drei Gruppen soll im Herbst bezugsfertig sein

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.06.2025 - Dorfen

A94/Dorfen – Gefahrgutbeförderungsgesetz und mehr

Am 21.06.2025, gegen 16:15 Uhr, wurde am Parkplatz Fürthholz Nord, Lkrs. Erding, durch uniformierte Beamte der Autobahnpolizeistation Mühldorf ein Sattelzug, geführt von einem 33-jährigen türkischen Fahrer, angehalten und kontrolliert

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.06.2025 - Oberding

Pkw kommt wegen Reh von der Fahrbahn ab

Am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Audi die Staatsstraße 2084 von der FTO kommend Richtung Attaching.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.06.2025 - St. Wolfgang

Tödlicher Verkehrsunfall bei Sankt Wolfgang

Heute Morgen ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Jeßling und Freiling in einem dortigen Waldstück ein tödlicher Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.06.2025 - Erding

Verkehrsunfall B388 bei Erding

Missachtung des Rotlichts führt zu Verkehrsunfall

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de