Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Aus dem Nachbarlandkreis - Bewaffneter Überfall auf Discounter-Laden im Mai 2019 - Lichtbildfahndung nach Tatverdächtigen -
Bild: Archiv - Polizei Oberbayern Nord
Wie berichtet, kam es am 04.05.2019 zu einem bewaffneten Überfall auf einen Discounter-Laden in Markt Schwaben. Kurz vor Ladenschluss hatte ein ca. 18-20-jähriger Mann mit Kapuzenpulli von der Kassiererin unter Vorhalt einer Pistole das Geld aus der Ladenkasse gefordert.
Da die Kasse nicht sofort geöffnet werden konnte, flüchtete der Täter ohne Beute. Die polizeilichen Ermittlungen führten nun zu einer jungen Frau, die in Verdacht steht, als Komplizin an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Ob noch eine zweite männliche Person mit den Tätern zusammengearbeitet hat, konnte bisher noch nicht geklärt werden.
Mit dem beiliegenden Lichtbild fahndet die Polizei nach dem bislang unbekannten männlichen Haupttäter.
Hinweise zu der Person und deren Aufenthalt nimmt die Kripo Erding unter der Telefonnummer 08122-968-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Update vom 23.04.2020:
Aufgrund des gestrigen Fahndungsaufrufes nach einer jungen Frau und einem Mann im Zusammenhang mit einem bewaffneten Überfall auf einen Discounter-Laden in Markt Schwaben am 04.05.19 konnte die Frau inzwischen identifiziert werden. Zwei aufmerksame Zeugen wurden unabhängig voneinander auf der Internetseite der Bayerischen Polizei auf die veröffentlichten Lichtbilder aufmerksam und meldeten sich bei der Kripo in Erding.
Nach dem aktuellen Ermittlungsstand handelt es sich um ein jugendliches Mädchen aus dem Landkreis, dessen Tatbeteiligung noch näher geprüft wird.
Mitteilungen zu dem männlichen Täter gingen bisher noch nicht ein. Hinweise hierzu nimmt die Kripo Erding unter der Tel. 08122/968-0 oder jede andere Dienststelle entgegen.
Für ihr kontinuierlich starkes und langjähriges ehrenamtliche Engagement im ländlichen Raum überreichte der Amtsleiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE), Rolf Meindl die Staatsmedaille in Bronze an Frau Anna Gfirtner.