Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage erreichte die Integrierte Leitstelle, und somit auch die Polizei, in Erding eine Mitteilung über einen Brand auf einem Bauernhof.
In diesem Fall, Samstagmittag, gegen 12:30 Uhr, wurde ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Walpertskirchen mitgeteilt. Glücklicherweise handelte es sich nur um einen relativ harmlosen Kaminbrand im Wohnhaus des Bauernhofes, der durch die verständigte Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der entstandene Sachschaden wird im niedrigen vierstelligen Bereich eingeordnet.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Walpertskirchen mit 23 Mann sowie die Feuerwehr Altenerding mit 14 Mann.
Am 17.11.2025 um 11:20 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich der Kreisstraße ED 20 im Gemeindebereich Bockhorn und der Ortsverbindungsstraße Papferding/Breitasch zwei Fahrzeuge.
Hauptaugenmerk der Kontrollaktion waren Transporter mit geladenen Pkw und der damit verbundene Transport von Gebrauchtfahrzeugen ins Ausland, der zwar als Privat gekennzeichnet, jedoch gewerblicher Natur war