Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bettina Mittendorfer, bekannte Fernseh- und Kinodarstellerin („Eine ganz heiße Nummer“), ist mit ihrem neuen Programm „Mensch sein – G’schichtn und Lieder armer Leut“ am Dienstag, 18. Februar, um 19.30 Uhr zu Gast in der Stadtbücherei Erding.
Die Schauspielerin stellt Literatur von Bayerns besten Schriftstellerinnen und Schriftstellern vor und einige ihrer bekanntesten Protagonisten wie das liebenswürdige Landstreicherpaar und die Tagelöhner von Oskar Maria Graf. Auch die Kuchldirnen und Metzger von Lena Christ treten auf: Es geht um das Sitzen im Wirtshaus mit allem, was dazugehört. Die Figuren des Abends - ob erfunden oder echt - sind alle „kleine Leute“ mit dem Herz am rechten Fleck. Bettina Mittendorfer wird von Barbara Dorsch musikalisch begleitet. Sie ist Pianistin, Sängerin und Schauspielerin und Mitglied des Kabarettduos „Passauer Saudiandl“.
Eintrittskarten kosten zehn Euro und sind bereits in der Stadtbücherei erhältlich.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.