Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Im Pfarrheim von St. Johannes öffnet am 1. Adventssonntag (1. Dezember) ab 10:00h der Christkindlmarkt seine Pforten.
Wie jedes Jahr sind diverse Stände aufgebaut, an denen unter anderem die Kolpingsfamilie, die Katholische Frauengemeinschaft und Susi Vasques Selbstgebasteltes und Spezialitäten aus der Weihnachtsbäckerei anbieten werden. An einem Stand wird es Glühwein und Waffeln geben.
Ein Spieletisch für die Unterhaltung der Kinder wird aufgebaut und es darf auch fleißig gemalt werden
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Weißwürste und Brezen stehen für den Frühschoppen ab 10:00h bereit. Mittag ist der Speiseplan bayerisch ausgerichtet: es gibt Rehragout mit Hauberlingen sowie Schweinebraten mit hausgemachten Semmelknödeln. Außerdem wird ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit einer Fülle an diversen selbstgemachten Kuchen und Torten für den Nachmittagskaffee zur Verfügung stehen.
Ab 13:30h beginnt im Pfarrsaal der musikalische und besinnliche Teil unter anderem mit den Saitenreissern St. Nikolaus, dem Bambinichor sowie Jakob Feller am Klavier. Stadtpfarrer Martin Garmeier wird eine Adventsgeschichte erzählen.
Der Reinerlös aus dem Christkindlmarkt kommt anteilig den seit Jahren unterstützten Projekten in Haiti und Ecuador und sozialen Projekten in Erding zu Gute.
Die Pfarrgemeinde freut sich auf zahlreichen Besuch und ein gemütliches Beisammensein.
Im Anschluss lädt der Pfarrcaecilienverein um 16:00h in die Pfarrkirche St. Johannes zum traditionellen Ardinger Adventssingen ein.
Der Verdienstorden, umgangssprachlich auch als Bundesverdienstkreuz bezeichnet, ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.
Am Sonntag, den 18.05.2025, gegen 15:15 Uhr, konnten in Grüntegernbach zwei junge Fußballbegeisterte im Bereich des dortigen Fußballplatzes eine verdächtige Beobachtung machen.