Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
FTO: Polizeibericht zum Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Bild: Archiv - S.P.
Am 21.09.2019 kam es gegen ca. 15:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Flughafentangente Ost (FTO) bei welchem insgesamt vier Personen verletzt wurden, darunter ein vier Monate altes Baby.
Ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr dabei mit seinem Opel die FTO in südlicher Richtung. Unter der Überführung der fortlaufenden Anton-Bruckner-Straße zwischen Erding und Niederding geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammen.
Der Audi war mit einer Münchner Familie besetzt, bestehend aus dem 41-jährigen Vater, der 37-jährigen Mutter und dem vier Monate alten Baby.
Bei dem Zusammenstoß fuhr der Opel mit seiner linken Front halbfrontal gegen die linke Front des Audi. Anschließend schrammte der Opel an der linken Audi-Seite entlang, wurde zurück geschleudert und stieß noch gegen die rechte Leitplanke. Der Audi kam im weiteren Verlauf mittig auf der Fahrbahn zum Stehen.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in das Klinikum Erding verbracht. Der Fahrer des Audi wurde mit schweren Verletzungen mittels Hubschrauber in das Klinikum Harlaching geflogen. Die Mutter und das Baby wurden ebenfalls verletzt mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Schwabing gebracht.
Lebensgefahr bestand zum Glück bei keinem der Verletzten.
Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt. Die Schadenshöhen werden jeweils auf ca. 15.000,- Euro geschätzt.
Für die polizeilichen Maßnahmen und Aufräumarbeiten war die Staatsstraße mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Hierbei unterstützen neben dem Roten Kreuz und der Straßenmeisterei Erding die freiwilligen Feuerwehren aus Niederding, Schwaig, Notzing und Erding.
Die Unfallursache muss in den weiteren Ermittlungen noch geklärt werden. Aktuell steht im Raum, dass der Opel-Fahrer evtl. kurz eingeschlafen ist und so auf die Gegenfahrbahn geriet.
Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr gerieten kurz vor dem Feuerwerk ein 25-Jähiger aus Ludwigsburg und ein 27-Jähriger aus München in verbale Streitigkeiten
Am Sonntagnachmittag gegen 15:45 Uhr wollte eine 39-jährige Erdingerin mit ihrem Audi von der Ausfahrt der FTO auf die ED7 in Fahrtrichtung Aufkirchen abbiegen.
Die Polizeiinspektion Dorfen wurde am Sonntag 06.09.2025 gegen 18:00 Uhr über eine verwirrte hilflose Person im Innenstadtbereich von Dorfen informiert, welche nur mit einem Bademantel gekleidet war.
Am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr fuhr eine 59-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Audi die Dorfstraße von Preisendorf kommend Richtung Karlsdorf.