Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter instagram

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1130&url=https://www.meindelei.de/ target=blank>zur Webseite...</a>
13.08.2019 - Wartenberg

The fast and the furious in Wartenberg

Archivbild - $bildquelle
Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München
Am Montagabend gegen 23:00 Uhr teilte eine Anwohnerin mit, dass ein Pkw mehrfach mit hoher Geschwindigkeit und driftend im Gewerbegebiet Thenn unterwegs sei. Zwischendurch hätte auch ein Fahrerwechsel stattgefunden. Kurz nachdem das Fahrzeug in Richtung Isarkanal davon fuhr, hörte sie einen lauten Knall. Sie wollte nach dem Rechten sehen und begab sich zur Kanalbrücke.

Dort konnte sie auf der Brücke einen Pkw mit Achsschaden feststellen und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 18jähriger Landshuter mit seinem Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit in Wartenberg unterwegs war. Obwohl er wusste, dass sein Freund, ein 17jähriger ebenfalls aus Landshut, nicht über die notwendige Fahrerlaubnis verfügt, überließ er ihm sein Auto.

Daraufhin fuhr dieser mit überhöhter Geschwindigkeit in Wartenberg umher und anschließend in Richtung Thenner Weiher davon. Wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit dem rechten Vorderreifen gegen den Bordstein der Brücke. Auf der Rücksitzbank befanden sich während der ganzen Raserei 3 weitere Freunde. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 €. Den Besitzer des Pkw`s und seinen 17jährigen Freund erwarten nun mehrere Anzeigen.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding
^