Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagabend gegen 19:50 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Kleinkraftrad die Einfangstraße in Richtung B388.
An der Einmündung zur B388 wollte er nach rechts Richtung Ortsmitte abbiegen.
Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem grünen Pkw die B388 ortsauswärts Richtung Eichenried. Er wollte nach links in die Einfangstraße abbiegen.
Offenbar schnitt der Pkw-Fahrer die Kurve so eng, dass der Motorradfahrer nach rechts ausweichen musste und stürzte. Obwohl der Pkw-Fahrer den Unfall bemerkt haben muss, setzte er sein Fahrt fort.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 €. Bei dem Pkw handelte es sich um einen grünen Kleinwagen, ähnlich einem VW Golf.<(b>
Zeugen werden gebeten sich bei der PI Erding unter 08122/9680 zu melden.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen