Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.06.2019 - Erding

Erding Bulls Juniors fegen Landshut Black Knights vom Platz

Quelle: Reinhard Elsner (RyanArtEishoggibuidln)

Als die Sonne auf den Football-Platz in Landshut zur Mittagszeit herunter brannte, standen sich zwei Teams gegenüber, bei denen viele auf einen sicheren Sieg der Gastgeber gewettet hätten. Die Landshut Black Knights Juniors kamen mit bisher 3 Siegen ungeschlagen zu diesem Spiel, die Erding Bulls Juniors dagegen mit 3 Niederlagen.

Die Erdinger waren gerade einmal mit der Mindestanzahl an Spielern angereist, damit überhaupt ein Ligaspiel stattfinden konnte. Verletzungspech hat in den letzten Wochen den Kader dezimiert. Von all dem ließen sich die Bulls Juniors aber nicht beeindrucken. Sehr zur Freude der mitgereisten Fans legten sie von Beginn an richtig los. Die Defense verhinderte die notwendigen 10 Yards Raumgewinn und nachdem Landshut nicht puntete, kam die Erdinger Offense nur ungefähr 30 Yards vor der Endzone in Ballbesitz.

Dieses Geschenk nahmen sie dankbar an, indem Karl Vogt zum Touchdown lief und Quarterback Marc-Philipp Jaquet die 2-Point-Conversion erfolgreich verwandelte. Danach ließ die Defense wieder nichts zu und diesmal gaben die Black Knights den Ball mit einem Punt ab. Die Bulls marschierten mit Läufen und schönen Pässen auf Lukas Obier und Nick Wörfel übers Feld. Nick Wörfel erreichte am Ende die Touchdown-Zone und sorgte für die nächsten sechs Punkte. So stand es zu Beginn des zweiten Quarters 0:14 für die Gäste aus Erding. Noch vor der Halbzeitpause schafften die Black Knights den Anschluss und verkürzten auf 6:14.
In der zweiten Hälfte eroberte Linus Heidinger einen Fumble, wodurch die Bulls wieder bereits auf der gegnerischen Seite des Spielfelds an den Ball kamen. Auch das wurde ausgenützt. Marc-Philipp Jaquet lief selbst in die Endzone und ein Pass auf Nick Wörfel sorgte für die zwei Zusatzpunkte. Der komfortable Vorsprung von 6:22 ließ die Erdinger zum Glück nicht übermütig werden.

Sehr konzentriert und sicher stoppten die Defense-Spieler um Xaver Kraft und Damian Böpple immer wieder das Laufspiel der Landshuter. Daniel Brandl fing dann noch eine Interception und damit konnte sich die Offense erneut vorarbeiten. Nach einem Pass auf Lukas Obier an die 1-Yard-Linie ging Marc-Philipp Jaquet nochmal selbst zum Touchdown. Den 2-Point-Pass fing Daniel Brandl sehr souverän. So kam der erste Sieg der Erding Bulls Juniors in dieser Season mit einem klaren 6:30 zustande. Die „Dusche“ durch seine Spieler ließ sich Head Coach Roland Schieder gerne gefallen.

Die Pause haben sich die Jungs und ihre Coaches verdient. Bis zum Spiel am 07.07.2019 in Erding gegen die Erlangen Sharks können Verletzungen auskuriert und Spielzüge trainiert werden, damit es dann mit einem Sieg weitergehen kann.
Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Absage Fahrradcodieraktion

Die für Samstag, den 27.04.2024 angekündigte Fahrradcodieraktion, muss abgesagt werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Aufgrund der Wucht der Kollision wurde ein Pkw in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de