Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.05.2019 - Taufkirchen (Vils)

Taufkirchener Gewerbeverein hat einen neuen Vorstand

Vorstand (Quelle: Hans Kronseder) von links: Stefan Hofstätter, Sebastian Vaas, Christian Kneißl, Christa Scholz, Markus Bauer, Christian Grimm, Petra Müller, Klaus Degener, Angelika Paul

Seit dem 6. Mai hat der Taufkirchener Gewerbeverein einen neuen Vorstand. Der Einladung zur Jahreshauptversammlung und den Neuwahlen waren Vertreter von knapp 20 Mitgliedsunternehmen gefolgt.

Nachdem Christa Scholz als zweite Vorstizende einen Rückblick auf die Aktivitäten der letzten 12 Monate und Christian Kneißl in seiner Funktion als Kassier einen Überblick über die finanzielle Situation gegeben hatten, bestätigte Stefan Hofstätter, dass er und Petra Müller sich als Kassenprüfer von der einwandfreien Buchführung und satzungsgemäßen Verwendung der Vereinsgelder überzeugt hatten. Er bat die Anwesenden um Entlastung des Vorstands. Dieser Bitte leisteten alle Anwesenden gerne Folge.

Die anschließenden Neuwahlen, die von Anton Schweiger geleitet wurden, ergaben folgendes Ergebnis:

Christa Scholz, 1. Vorstand
Christian Grimm, 2. Vorstand
Christian Kneißl, Kassier
Markus Bauer, Schriftführer
Angelika Paul, Beirätin
Klaus Degener, Beirat
Sebastian Vaas, Beirat
Petra Müller, Kassenprüferin
Stefan Hofstätter, Kassenprüfer


Der bisherige Vorsitzende, Darko Djurdjevic, sowie der bisherige Schriftführer, Klaus Degener, stellten sich nicht mehr zur Wahl. Letzterer bleibt dem Verein jedoch mit seinem reichen Erfahrungsschatz als Beirat erhalten.

Die Vorstellung der geplanten Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils) durch Klaus Ulrich Wolter sowie der Fachvortrag zum Thema „Digitaler Sehstress – wie schlecht ist das für unsere Augen und muss das sein?“ von Augenoptikermeister Georg Scheuerer wurden im Anschluss interessiert verfolgt.

Aktuell betreibt der Gewerbeverein eine Aktion mit hochwertigen Sitzsäcken, die in den Vereinsfarben rot und blau im Turnus bei den Mitgliedsbetrieben stehen und dort zum Verweilen einladen. Die Aktion soll die Aufmerksamkeit auf den Verein lenken und den Zusammenhalt und den gemeinsamen Auftritt der 74 Mitgliedsunternehmen stärken und betonen.

Seit letztem Sommer finden darüber hinaus die regelmäßigen Mitgliederstammtische im Turnus in den Räumlichkeiten der Mitgliedsunternehmen statt. Diese Neuerung, die Christa Scholz angeregt und forciert hat, kommt außerordentlich gut bei den Mitgliedern an, so dass die Termine sehr gut besucht sind. Der nächste Stammtisch ist für den 3. Juni im Rahmen einer Weindegustation bei Ingrid Kratzer, einer diplomierten Sommeliere, geplant.
Sitzsäcke: v. l. Lisa Florian, Friseur und Lena Potocnik, Praktikantin

Quelle: Taufkirchner Gewerbeverein

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de